HyperV DC + DNS + AC
Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten?
Ich hab hier ein Server wo die HyperV rolle Aktiviert ist, über den HyperV Manager habe ich 5 weitere Instanzen installiert. (mit SysPrep vervielfältigt )
Auf der ersten Instanz ist jetzt AD DNS DC installiert und eingerichtet.
Die Erste Instanz hat vollen Internet Zugriff .
Auf den anderen 4 Instanzen ist jetzt nur Windows Server 2016 Datacenter Installiert.
Die 4 Instanzen sind schon beigetreten im Domänennetz.
Ich kann den DNS an pingen und ich kann auch die Fritzbox an pingen von dort aus geht es nur nicht weiter ins Internet.
ich kann die ganzen Windows Versionen nicht updaten weil ich keine Updates erhalte.
ich hab einen Externen Switsch eingerichtet und die IP alle statisch vergeben.
Ich hab hier ein Server wo die HyperV rolle Aktiviert ist, über den HyperV Manager habe ich 5 weitere Instanzen installiert. (mit SysPrep vervielfältigt )
Auf den anderen 4 Instanzen ist jetzt nur Windows Server 2016 Datacenter Installiert.
Ich kann den DNS an pingen und ich kann auch die Fritzbox an pingen von dort aus geht es nur nicht weiter ins Internet.
ich kann die ganzen Windows Versionen nicht updaten weil ich keine Updates erhalte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371950
Url: https://administrator.de/contentid/371950
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie in deiner Überschrift angegeben mit WechselSpannung (AC) läuft? Kann von dir korrigiert werden
Und was sagt ein IPConfig /all auf deinen Büchsen und dein DC? Wie ist die erforderliche Konfiguration deines DNS?
Gruß,
Peter
wie in deiner Überschrift angegeben mit WechselSpannung (AC) läuft? Kann von dir korrigiert werden
ich hab einen Externen Switsch eingerichtet
Wow, und das bei Hyper-V...Und was sagt ein IPConfig /all auf deinen Büchsen und dein DC? Wie ist die erforderliche Konfiguration deines DNS?
Gruß,
Peter
Hallo,
tippe auch auf eine fehlende Weiterleitung zum externen Gerät das die Internetverbindung herstellt.
T.
tippe auch auf eine fehlende Weiterleitung zum externen Gerät das die Internetverbindung herstellt.
T.
Moin..
haben den alle das richtige gateway?
DHCP ?
was 5 HyperV instanzen?
kann jeden passieren
DHCP oder feste IP?
ist den das gateway auch der Router?
hm... welchen DNS?
ist den die Fritte dein Gateway?
wenn ja.. geht ein ping auf 8.8.8.8?
geht ein ping auf google.de?
das ist doof...
du hast auf dem Switch ip adressen statisch vergeben? du machst ja lustige sachen
was ist das für ein Switch ?
lass uns mehr an deiner konfig teilhaben!
Frank
Zitat von @Hardstyles:
Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten?
hm... keine DNS Forwarder..oder du hast kein internet!Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten?
haben den alle das richtige gateway?
DHCP ?
ok... hast ja wohl doch internet Die Erste Instanz hat vollen Internet Zugriff .
ist den das gateway auch der Router?
ist den die Fritte dein Gateway?
wenn ja.. geht ein ping auf 8.8.8.8?
geht ein ping auf google.de?
was ist das für ein Switch ?
lass uns mehr an deiner konfig teilhaben!
Frank
Mahlzeit
Ich sag nur Glashaus, Steine, werfen und so...
Zitat von @Vision2015:
jedem (Dativ)Zitat von @Hardstyles:
du hast auf dem Switch ip adressen statisch vergeben? du machst ja lustige sachen ich hab einen Externen Switsch eingerichtet und die IP alle statisch vergeben.
kann jeden passieren Ich sag nur Glashaus, Steine, werfen und so...
Forward-Lookupzone ist schon eingerichtet sowie die Reverse-Lookupzone.
Nur von der Weiterleitung habe ich noch nix gehört da das auch mein erste System ist was ich Selber einrichten soll.
oh..weh...nun...da lernst du es...
Ich habe einen Externen VM Switch eingerichtet. (Ohne Statische IPS) :D
wozu und warum?Ping geht leider immer noch nicht auf 8.8.8.8
nslookup wird aufgelöst beispiel bing.de kann er auflösen
?!?!?!?!?!?!?...nslookup wird aufgelöst beispiel bing.de kann er auflösen
hast du ausgehende firewal regeln?
wi zeigt dein gateway hin?
und die VM´s haben alle eine Statische ip
Leider ist das Thema in der Schule nicht so oft dran gewesen
du bist aber nicht bei einem Kunden... oder?
Frank
Zitat von @Hardstyles:
bin ich ja nicht
aber ich hab es jetzt geschafft
man sollte auch den richtigen Gateway einsetzten trotzdem danke für die Hilfe hier..
bin ich ja nicht
man sollte auch den richtigen Gateway einsetzten trotzdem danke für die Hilfe hier..
ernsthaft jetzt?
wie oft habe ich nach dem Gateway gefragt.....
Frank
Hallo,
Ruhig Großer, er will doch nur Spielen
Gruß,
Peter
Ruhig Großer, er will doch nur Spielen
Gruß,
Peter
Zitat von @Hardstyles:
bin ich ja nicht
man sollte auch den richtigen Gateway einsetzten trotzdem danke für die Hilfe hier
bin ich ja nicht
man sollte auch den richtigen Gateway einsetzten trotzdem danke für die Hilfe hier
Haha....siehe Post 5 . War meine erste Vermutung ;).