84075
18.03.2010
8676
11
0
IBM Tivoli Storage Manager auf Windows 7 installieren?
IBM Tivoli Storage Manager
Version 6 Release1 Level 0.02
Hallo,
ich möchte gerne den IBM Tivoli Storage Manager auf einer Windows 7 (x64) installieren. Auf windows XP x64 funktioniert das alles mit folgender Anleitung super, doch Windows 7 geht nicht:
TSM Service einrichten auf XP(64bit):
C:\Program Files\Tivoli\TSM\baclient\dsmcutil install scheduler /name:"TSM Scheduler" /password:<HOSTNAME> /node:<HOSTNAME> /autostart:yes
Scheduler neu einlesen:
dsmcutil update /name:"TSM Scheduler" /node:<HOSTNAME> /password:<HOSTNAME> /autostart:yes
netsh firewall set portopening TCP 1800 ENABLE
Service stoppen/starten:
net stop "TSM Scheduler"
net start "TSM Scheduler"
Gibts ne Anleitung wie ich das ganze auf Windows 7 installiere?
Version 6 Release1 Level 0.02
Hallo,
ich möchte gerne den IBM Tivoli Storage Manager auf einer Windows 7 (x64) installieren. Auf windows XP x64 funktioniert das alles mit folgender Anleitung super, doch Windows 7 geht nicht:
TSM Service einrichten auf XP(64bit):
C:\Program Files\Tivoli\TSM\baclient\dsmcutil install scheduler /name:"TSM Scheduler" /password:<HOSTNAME> /node:<HOSTNAME> /autostart:yes
Scheduler neu einlesen:
dsmcutil update /name:"TSM Scheduler" /node:<HOSTNAME> /password:<HOSTNAME> /autostart:yes
netsh firewall set portopening TCP 1800 ENABLE
Service stoppen/starten:
net stop "TSM Scheduler"
net start "TSM Scheduler"
Gibts ne Anleitung wie ich das ganze auf Windows 7 installiere?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138522
Url: https://administrator.de/contentid/138522
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
ich mache das so:
dsmcutil install /name:"TSM Central Scheduler Service" /node:%COMPUTERNAME% /password:%COMPUTERNAME% /clientdir:"%DSM_DIR%" /optfile:%DSM_CONFIG% /autostart:yes /validate:no
wo bei die umgebungsvariablen DSM_DIR, DSM_CONFIG auf den install path zeigen und die ..._CONFIG auf den speicherort der dsm.opt
Gruß b-netix
dsmcutil install /name:"TSM Central Scheduler Service" /node:%COMPUTERNAME% /password:%COMPUTERNAME% /clientdir:"%DSM_DIR%" /optfile:%DSM_CONFIG% /autostart:yes /validate:no
wo bei die umgebungsvariablen DSM_DIR, DSM_CONFIG auf den install path zeigen und die ..._CONFIG auf den speicherort der dsm.opt
Gruß b-netix
bei mir sagt dieser befehl das:
WICHTIG: "netsh firewall" ist veraltet.Verwenden Sie stattdessen "netsh advfirewall firewall".Weitere Informationen zur Verwendung von "netsh advfirewall firewall" anstellevon "netsh firewall" finden Sie im KB-Artikel 947709unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=121488".Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrator ausführen).
Zitat von @84075:
nun bringt er mir INVALID ARGUMENT ´FILE´ wenn ich das eigebe:
C:\Users\caeadmin>"C:\Program Files (x86)\Tivoli\TSM\baclient\dsmcutil.exe" inst
all /name:"TSM Central Scheduler Service" /node:%cehost45% /password:%cehost45%
/clientdir:"%DSM_DIR%" /optfile:%DSM_CONFIG% /autostart:yes /validate:no
nun bringt er mir INVALID ARGUMENT ´FILE´ wenn ich das eigebe:
C:\Users\caeadmin>"C:\Program Files (x86)\Tivoli\TSM\baclient\dsmcutil.exe" inst
all /name:"TSM Central Scheduler Service" /node:%cehost45% /password:%cehost45%
/clientdir:"%DSM_DIR%" /optfile:%DSM_CONFIG% /autostart:yes /validate:no
ersetze mal /clientdir:"%DSM_DIR%"
mit
/clientdir:%DSM_DIR%
und füre deine commandline im adminmodus aus