IBM xSeries 335 Raid Problem

Mitglied: stephan-l

stephan-l (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2008 um 15:42 Uhr, 4317 Aufrufe

Hey,

habe hier einen IBM xSeries 335 vor mir stehen und versuche gerade das LSI Logic RAID über deren Utility zu konfigurieren.

Mein Problem besteht jetzt darin, dass die zweite Festplatte, die ich gerade versuche einzurichten, vom Server nicht erkannt wird.

Er findet nur eine ca 70 GB große Festplatte, die zweite mit der SCSI ID 1 wird zwar mit dem Device Identifier (der genau der ersten gleich ist) ebenfalls erkannt, ich habe aber keine Möglichkeit, diese zu einem Array hinzuzufügen. Außerdem erkennt er auch keine Größe der Platte.

Hat jemand von euch eine Idee, warum?

Vielen Dank!

Stephan
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

IBM X3650M3 Raid Controller wie Überwachen?

gelöst AngryDadFrageServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich betreibe seit einiger Zeit einen IBM X3650 M3. Dieser Hat einen RaidController IBM M5015 für die ...

E-Mail

IBM Smartcloud

TECHGENEFrageE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

SAN, NAS, DAS

Storage IBM

samreinFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Moinsen zusammen, hat jemand von Euch zufällig ein IBM Storage im Einsatz aus der Storewize V5030 Reihe? IBM bietet ...

Netzwerkmanagement

PRTG IBM Server überwachen

gelöst Marcel94FrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Netzwerkmanagement

IBM USV verliert Kommunikation

robbi1234FrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

RedHat, CentOS, Fedora

IBM übernimmt Red Hat

KuemmelInformationRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Ob das (diesmal) gut geht? ;-) Gruß Kümmel

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud