sachsenhessi
Goto Top

Ich liebe die deutschsprachigen Dokus von MS

Ich liebe die Dokus von MS in Deutsch:
zz2023-01-23_094926

Content-Key: 5574783931

Url: https://administrator.de/contentid/5574783931

Printed on: December 1, 2023 at 04:12 o'clock

Member: Tobi-2001
Tobi-2001 Jan 23, 2023 at 09:00:07 (UTC)
Goto Top
solche Artikel werden heute zum größten Teil autonom übersetzt, da kannst Du keine Qualität erwarten face-wink
Member: Crusher79
Crusher79 Jan 23, 2023 at 09:03:54 (UTC)
Goto Top
Schlimmer find ich GPOs und das umdenken. Wenn das englische Tutorial mal wieder schöner ist oder das Einzige.

Ansosnten Syntax und Symantik so lala.

Wie war das für Netzwerk Dateien? "Dateien die sich nicht auf diesen PC finden" oder so ähnlich in der GPO. Trotz korrekten deutsch mitunter sehr gestelzt.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 23, 2023 at 09:17:42 (UTC)
Goto Top
Einer der gründe warum hier alles auf englisch konsumiert und installiert wird face-smile
Member: opnsense
opnsense Jan 23, 2023 at 09:25:39 (UTC)
Goto Top
Zum kotzen!
Ich schaue nur noch in die englischen, vorallem bei Parametern, die sind fast immer falsch. Einmal 2 Tage eine Fehler gesucht, mit weil der Parameter in der deutschen Version fehlerhaft war. Das hat mich geheilt ­čśé
Aber schon traurig, dass ein Weltkonzern so etwas nicht hinbekommt...

Wir brachen ein deutsches Betriebssystem ­čśé
Member: chaoti
chaoti Jan 23, 2023 at 09:29:48 (UTC)
Goto Top
Deswegen benutze ich englische Betriebssysteme und ausschließlich englische Docs.
Englischkenntnisse sind in der IT eh Quasi-Pflicht ab einem bestimmten Level und vor allem in bestimmten Bereichen.
Mit deutschem OS und Docs macht man sich das Leben nur unnötig schwer...
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 23, 2023 at 09:42:31 (UTC)
Goto Top
Ich Arbeite mich grad in SAP S4 ein.
Da ist's ganz einfach, im Admin Bereich gibt es weder eine Deutsche Oberfläche noch Anleitungen.
Somit keine Übersetzungsfehler.
Member: Crusher79
Crusher79 Jan 23, 2023 at 09:50:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Einer der gründe warum hier alles auf englisch konsumiert und installiert wird face-smile

Hatte erst "kommentiert" gelesen. Wollte schon sagen. Frank will ja "international" gehen. Bzw. haben wir ja englische Übersetzung der Seite.
Member: Looser27
Looser27 Jan 23, 2023 at 14:00:49 (UTC)
Goto Top
Wir brachen ein deutsches Betriebssystem

Fenster 2023? face-wink
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Jan 23, 2023 at 16:53:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Wir brachen ein deutsches Betriebssystem

Fenster 2023? face-wink

Es gab mal einen "Hack" für ein Windows auf sächsisch face-smile