Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icons für Einträge ins Kontextmenü einfügen (ähnlich WinRAR)

Mitglied: Rufio3000

Rufio3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 15:03 Uhr, 5208 Aufrufe, 1 Kommentar

Ist es möglich Icons in Kontesxtmenü einzufügen, wie es bei WinRAR der Fall ist?

Hi und schönen guten Tag.

Habe wieder eine Sache, die ich nicht alleine fähig bin zu lösen... momentan zumindest, daher brauche ich die geballte Power aus diesem Forum ;)

WinRAR macht es vor: Die WinRAR-Einträge im Kontextmenü haben ein Icon vorrangestellt.
Würde das ganze auch ganz gerne irgendwie bewerkstelligen, und wenn möglich die Einträge (Icons) nebeneinander, statt untereinander im Kontextmenü anordnen.

Ist es möglich ohne Tools, wie WindowBlinds oder sowas ähnlichem, die Kontextmenüeinträge so zu bearbeiten, dass das Einbinden eines Icons möglich ist?
Habe schon überlegt, ob ich mich an der WinRAR-Sache orientieren soll. Meines Wissen wird von WinRAR eine .dll verwendet um diese Icons ins Kontextmenü
zu bekommen... möchte ich aber ungern machen.

Hat hier vielleicht jemand eine gute Idee, wie man das ganze lösen könnte?

MfG und vielen Dank schonmal

Rufio3000
Mitglied: zensbert
12.10.2009 um 23:01 Uhr
ich nehme mal an dass das aus der registry kommt, stichwort ContextMenuHandlers. dort wird auf die dll von winrar verwiesen, würde mal testweise deinen pfad dort angleichen und gucken was dann passiert..
weiss nicht ob das hilft, aber is vll. ein schubs in die richtige richtung..

gruß thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Kontextmenu CMD soll minimiert starten
Frage von Senseless-CreatureMicrosoft5 Kommentare

Hallo, gibt es vielleicht eine Möglichkeit folgenden code (Kontextmenu) so abzuändern, daß das CMD-Fenster nicht mehr kurz aufblitzt und ...

Windows 10

Windows 10 - Explorer Icon wieder in Taskbar anzeigen per Registry-Eintrag?

Frage von User1000Windows 102 Kommentare

Hallo! Weiß jemand, wie man in Windows 10 das Explorer-Icon wieder in die Taskbar bekommt? Möglichst per Registry-Key, sodass ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Windows Systemdateien

RDP Datei Icon ändern

Frage von mawa123Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic9 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing19 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar
Frage von emeriksOutlook & Mail11 Kommentare

Hi, habt Ihr sowas s.u. schon mal gesehen? Meldung kommt von meinen Kollegen. Ich habe es selbst nicht gesehen. ...