IE Icon verschwunden, seltsame Umlaute in Google
System ist ein relativ frisch installierter WINXP SP3 PC mit IE8. Das Desktop Icon ist verschwunden und der IE schreibt sporadisch die Umlaute Ä..Ö..Ü..usw nicht korrekt aus. Bzw. google zeigt müll in dem Vorschautext & reicht den Surfer auf einen Deadlink weiter...
Fehler: Wie oben beschrieben. Es scheint nicht am IE selbst zu liegen. Wir sind in einer Domäne mit Roaming Profiles. Lege ich ein Profil neu an oder lade ein
anderes is alles in Butter. Der IE is da.
Innerhalb des Betroffenen Profieles jedoch ist kein Registryhack oder ähnliches erfolgreich gewesen. Der Haken unter Extras existiert einfach nicht. Und unter
Desktop anpassen existiert auch hier der IE nicht "mehr".
Ich steh vor einem Rätsel, der User hatte dieses Problem früher schon. Ich vermute er surft wild in der Gegend rum - unterbinden kann ich es nicht.
Seltsame Services laufen nicht mit - allerdings scheinen WSUS Updates im hintergund zu warten. Der wuauclt.exe Prozess ist mal wieder aktiv..
Ist es möglich das sich das Profil irgendwie nicht richtig entladen konnte & teilweise nun als Temporäres Profil läuft? Und wenn dem so ist wie könnte
ich dies "entladen" das er sich wieder normal verhällt?
Fehler: Wie oben beschrieben. Es scheint nicht am IE selbst zu liegen. Wir sind in einer Domäne mit Roaming Profiles. Lege ich ein Profil neu an oder lade ein
anderes is alles in Butter. Der IE is da.
Innerhalb des Betroffenen Profieles jedoch ist kein Registryhack oder ähnliches erfolgreich gewesen. Der Haken unter Extras existiert einfach nicht. Und unter
Desktop anpassen existiert auch hier der IE nicht "mehr".
Ich steh vor einem Rätsel, der User hatte dieses Problem früher schon. Ich vermute er surft wild in der Gegend rum - unterbinden kann ich es nicht.
Seltsame Services laufen nicht mit - allerdings scheinen WSUS Updates im hintergund zu warten. Der wuauclt.exe Prozess ist mal wieder aktiv..
Ist es möglich das sich das Profil irgendwie nicht richtig entladen konnte & teilweise nun als Temporäres Profil läuft? Und wenn dem so ist wie könnte
ich dies "entladen" das er sich wieder normal verhällt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143079
Url: https://administrator.de/forum/ie-icon-verschwunden-seltsame-umlaute-in-google-143079.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @TechnoX:
Das habe ich auch im Sinn.. nur - das ist etwas arg Zeit aufwändiger weil der User ein massiv gewachsenes Profil besitzt.
Liegen denn die Eigenen Dateien im Profil? Da kann man doch mit Ordnerumleitung arbeiten und den Pfad auf ein gemapptes Netzlaufwerk legen.Das habe ich auch im Sinn.. nur - das ist etwas arg Zeit aufwändiger weil der User ein massiv gewachsenes Profil besitzt.
Zitat von @TechnoX:
Ich vermute zudem immer massiver das er sich ne Malware eingefangen hat. War gestern Abend noch dran das Teil meldete
ständig einen Generic Win System32 Host Programmstartfehler. Das würde sich auch damit decken das er über Google im
IE ständig auf andere Pages weitergeleitet wird. Erste Scans brachten das betreffende Schadprogramm jedoch noch nicht ans
Tageslicht.
Dann würde ich das Profil gerade neu anlegen. Und nur wirklich wichtige Dateien sichern.Ich vermute zudem immer massiver das er sich ne Malware eingefangen hat. War gestern Abend noch dran das Teil meldete
ständig einen Generic Win System32 Host Programmstartfehler. Das würde sich auch damit decken das er über Google im
IE ständig auf andere Pages weitergeleitet wird. Erste Scans brachten das betreffende Schadprogramm jedoch noch nicht ans
Tageslicht.