derwowusste
Goto Top

IE Mode im Chromium Edge spinnt in Version 81

Moin.

Falls jemand hier den neuen Edge in Version 81 im Intranet verwendet und dort den IE mode erzwingt, würde mich interessieren, ob der bei Euch noch funktioniert.
Seit Edge 81 spinnt der bei uns und öffnet die Site nicht mehr, sondern lädt sich tot. Nebenbei startet wundersamerweise auch der IE mit der selben Site (und stellt sie korrekt dar). Ein Rollback auf 80.x behebt das Problem.

Content-Key: 566113

Url: https://administrator.de/contentid/566113

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Apr 19, 2020 updated at 14:39:44 (UTC)
Goto Top
und warum sollte man das tun? Dann kann man doch gleich den IE11 nehmen face-smile

Machen wir bei uns in der Firma auch so da es noch ein paar ewiggestrige Interanetanwendungen gibt und ein paar weitere interne Seiten die noch eingebettete Java Apples haben und sowas geht heutzutage nur noch im IE11 32 Bit, alle anderen Browser verweigern das mittlerweile weil kein HTTPS, oder kein Zertifikat wenn schon HTTPS oder weil Java böse ist und Google Oracle-Produkte nicht mehr supportet
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 19, 2020 at 13:07:31 (UTC)
Goto Top
Die Lösung:

Ich hatte im Test keinen Unterschied zwischen den Modi "Internet Explorer" und "Internet Explorer 11" feststellen können und es bei IE11 belassen.
Ein fataler Fehler. Seit Version 81 funktioniert nämlich die Unterscheidung genau wie dokumentiert: der IE11-mode öffnet Intranetseiten im IE11, während der andere Modus sie innerhalb von Chrome im IE-Mode öffnet.

Also: es ist kein Bug hinzugekommen, sondern einer entfernt worden... Einfach umstellen auf den modus "Internet Explorer" und der IE-Mode geht auch mit Version 81 und höher direkt im Chrome.