IE von Windows7 kommt nicht ins Internet (aus der Konsole geht es)
Hi,
folgendes Problem unter Windows 7.
Win7 hängt hinter einer Fritzbox. Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei.
Es wurden keine Einstellungen geändert und keine Programme installiert.
Von heute auf morgen geht es mit Windowsanwendungen(IE, GoogleEarth,....) nicht mehr ins Internet.
Ich kann nichtmal mit dem IE auf die Fritzbox(frotz.box noch IP der Fritzbox) zugreifen.
Die IP, DNS, Gateway-Einstellungen sind aber alle ok.
Denn: von der Konsole kann ich alles machen.
DNS-Auflösung klappt. Ping auf "fritz.box" geht. Ping auf Rechner im Internet geht. Kommandozeilen-FTP geht.
Wo liegt der Trick?
Hat jemand eine Idee.
Gruß Michael!
folgendes Problem unter Windows 7.
Win7 hängt hinter einer Fritzbox. Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei.
Es wurden keine Einstellungen geändert und keine Programme installiert.
Von heute auf morgen geht es mit Windowsanwendungen(IE, GoogleEarth,....) nicht mehr ins Internet.
Ich kann nichtmal mit dem IE auf die Fritzbox(frotz.box noch IP der Fritzbox) zugreifen.
Die IP, DNS, Gateway-Einstellungen sind aber alle ok.
Denn: von der Konsole kann ich alles machen.
DNS-Auflösung klappt. Ping auf "fritz.box" geht. Ping auf Rechner im Internet geht. Kommandozeilen-FTP geht.
Wo liegt der Trick?
Hat jemand eine Idee.
Gruß Michael!
5 Antworten
- LÖSUNG iVirusYx schreibt am 09.02.2010 um 14:01:06 Uhr
- LÖSUNG Hirni schreibt am 09.02.2010 um 14:18:00 Uhr
- LÖSUNG potshock schreibt am 09.02.2010 um 14:54:32 Uhr
- LÖSUNG Hirni schreibt am 11.02.2010 um 13:14:42 Uhr
- LÖSUNG potshock schreibt am 09.02.2010 um 14:54:32 Uhr
- LÖSUNG Hirni schreibt am 09.02.2010 um 14:18:00 Uhr
- LÖSUNG StelkerP schreibt am 09.02.2010 um 19:58:46 Uhr
LÖSUNG 09.02.2010 um 14:01 Uhr
Schon mal alles neugestartet? Oder wenn du es kannst die FritzBox resetet und neu konfiguriert?
Kann auch ein Antiviren/Firewall update schuld sein...
Mal einfach den ganzen Sicherheitschund deaktivieren und testen.
Firewall wen integriert auch auf der FritzBox kontrollieren.
in der komandozeile mal "ipconfig -release & ipconfig -renew & ipconfig -flushdns" eingeben
Kann auch ein Antiviren/Firewall update schuld sein...
Mal einfach den ganzen Sicherheitschund deaktivieren und testen.
Firewall wen integriert auch auf der FritzBox kontrollieren.
in der komandozeile mal "ipconfig -release & ipconfig -renew & ipconfig -flushdns" eingeben
LÖSUNG 09.02.2010 um 14:18 Uhr
Zitat von @iVirusYx:
Schon mal alles neugestartet? Oder wenn du es kannst die FritzBox resetet und neu konfiguriert?
Kann auch ein Antiviren/Firewall update schuld sein...
Mal einfach den ganzen Sicherheitschund deaktivieren und testen.
Firewall wen integriert auch auf der FritzBox kontrollieren.
in der komandozeile mal "ipconfig -release & ipconfig -renew & ipconfig -flushdns" eingeben
Neugestartet, Netzwerkkarte entfernt, neu rein habe ich.Schon mal alles neugestartet? Oder wenn du es kannst die FritzBox resetet und neu konfiguriert?
Kann auch ein Antiviren/Firewall update schuld sein...
Mal einfach den ganzen Sicherheitschund deaktivieren und testen.
Firewall wen integriert auch auf der FritzBox kontrollieren.
in der komandozeile mal "ipconfig -release & ipconfig -renew & ipconfig -flushdns" eingeben
Die Werte, die mir IPCONFIG anzeigt stimmen ja, flushdns habe ich auch gemacht.
Wie gesagt, aus der Kommandozeile geht alles.
LÖSUNG 09.02.2010 um 14:54 Uhr
LÖSUNG 09.02.2010 um 19:58 Uhr
LÖSUNG 11.02.2010 um 13:14 Uhr
Zitat von @potshock:
Hi Michael,
irgendeine Personal Firewall installiert?
Wenn ja diese mal komplett deinstallieren nicht nur deaktivieren.
Potshock
Hi Michael,
irgendeine Personal Firewall installiert?
Wenn ja diese mal komplett deinstallieren nicht nur deaktivieren.
Potshock
Das war doch die Lösung.
Irgendwas muß bei einem Update schiefgelaufen sein.
nach Neuinstallation des Pakets Wiso Buhl Data Internetsecurity lief alles normal