IE11 window.close Problem
Hallo zusammen
Ist es irgendwie möglich bei JavaScript:window.close() beim IE11 so einzustellen, dass wenn der
Tab geschlossen wird, keine Meldung angezeigt wird wie z.b. Möchten Sie diese Seite verlassen?
Danke und Gruss
adminst
Ist es irgendwie möglich bei JavaScript:window.close() beim IE11 so einzustellen, dass wenn der
Tab geschlossen wird, keine Meldung angezeigt wird wie z.b. Möchten Sie diese Seite verlassen?
Danke und Gruss
adminst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274112
Url: https://administrator.de/forum/ie11-window-close-problem-274112.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 06:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo adminst,
(sorry wurde falsch interpretiert).
Grüße Uwe
Zitat von @adminst:
Nein,per JavaScript geht das nicht doch Ist es irgendwie möglich bei JavaScript:window.close() beim IE11 so einzustellen, dass wenn der
Grüße Uwe
Zitat von @colinardo:
Hallo adminst,
> Zitat von @adminst:
> Ist es irgendwie möglich bei JavaScript:window.close() beim IE11 so einzustellen, dass wenn der
> Tab geschlossen wird, keine Meldung angezeigt wird wie z.b. Möchten Sie diese Seite verlassen?
Nein,per JavaScript geht das nicht.
Grüße Uwe
Hallo adminst,
> Zitat von @adminst:
> Ist es irgendwie möglich bei JavaScript:window.close() beim IE11 so einzustellen, dass wenn der
> Tab geschlossen wird, keine Meldung angezeigt wird wie z.b. Möchten Sie diese Seite verlassen?
Nein,per JavaScript geht das nicht.
Grüße Uwe
Sollte es nicht reichen dem neuen Fenster das Attribut 'dependent=yes' mit zu geben?
Gruß
ITvortex
Ach so wenn er das so meint, das lässt sich bewerkstelligen, indem man den Browser glauben lässt er schließt ein Kind-Fenster:
Grüße Uwe
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Demo</TITLE>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function closeMe(){
var win=window.open("","_top","","true");
win.opener=true;
win.close();
}
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY>
<INPUT TYPE="button" VALUE="Close me" onClick="closeMe()">
</BODY>
</HTML>
Hi Martin.
Den dieser Beitrag ist der absolute Renner, bei dem ich mich vor Anfragen kaum retten kann.
Den stell ich aber nur bei wirklich guten und nützlichen Posts rein, man muss es ja nicht übertreiben.
Grüße Uwe
Den dieser Beitrag ist der absolute Renner, bei dem ich mich vor Anfragen kaum retten kann.
Den stell ich aber nur bei wirklich guten und nützlichen Posts rein, man muss es ja nicht übertreiben.
Grüße Uwe