emeriks
Goto Top

IE11 zeigt Zertifikate irrtümlich als gesperrt an

Hi,
wir haben auf mehreren Terminalservern das Problem, dass der IE11 dort diverse Webseiten nicht mehr anzeigt, weil er behauptet, das Zertifkat sei gesperrt.
Die Zertifikate dieser Seiten und auch jene der betreffenden Stamm- und Zwischenzertifizierungsstellen sind aber definitiv nicht abgelaufen. Im Gegenteil, sie gelten sogar noch mehrere Jahre.

Man kann dieses Verhalten zwar über die IE-Sicherheitseinstellungen abschalten, auch per GPO. Aber die Frage ist, warum so plötzlich seit heute?
Und: Unsere Workstations (Win7,8,10) haben das auch noch aktiviert und zeigen die betreffenden Seiten trotzdem korrekt an.

Was kann das auf den TS sein?

TS
Windows Server 2008 R2 SP1 deutsch
IE11 11.0.9600.18426, Updateversion 11.0.34


E.

Content-Key: 317747

Url: https://administrator.de/contentid/317747

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Oct 13, 2016 updated at 14:59:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
GlobalSign hat Probleme... wir sind nämlich auch betroffen. face-smile


Gruß,
Dani
Member: emeriks
emeriks Oct 13, 2016 at 15:07:00 (UTC)
Goto Top
@Dani
Danke für den Hinweis!