dempsey
Goto Top

Iframe mit url einbinden

eine vorhandene Seite in php oder html einbinden, mit einem iframe am oberen Rand

Hallo Zusammen,

wir haben eine Seite im Netz stehen und ich soll einen iframe oben machen, sodass die URL Adresse immer die selbe ist.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnugn wie ich das jetzt anstellen soll, da mich in dem Gebiet noch einarbeiten muss.

Dieses Iframe soll immer statisch oben stehen bleiben, genauso wie URL Adresse in der Adressleiste. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG,
dempsey

Content-Key: 146775

Url: https://administrator.de/contentid/146775

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: awagner82
awagner82 Jul 13, 2010 at 07:56:16 (UTC)
Goto Top
hi,

mir erschließt sich zwar der Sinn nicht so ganz, aber ich versuch mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Wie man einen iframe macht, kannst Du einfach ergooglen
Was in dem iframe drin sein soll musst du entscheiden (z.Bsp eine HTML Seite)
Einbetten musst Du diesen iframe in alle (vermutlich) PHP Seiten, die abgerufen werden, wenn man die Website aufruft.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist
"... sodass die URL Adresse immer die selbe ist "

Dir ist schon klar, dass ein iframe auf einer Seite nicht zwingend was mit ner statischen URL zu tun hat?
Wenn Du eine statische URL willst, dann brauchst Du quasi eine leere HTML Seite mit einem iframe, der dann die gesamte Website als Inhalt hat.
Ist zwar unschön, ginge aber.

gruß
Member: Arano
Arano Jul 13, 2010 at 08:09:28 (UTC)
Goto Top
Hallo demsey.

Muss es wirklich ein eingebetteter Frame (<iframe>) sein ?
Damit könnte man den gewünschten Effekt erzielen ABER dann wäre, entgegen deiner Beschreibung/Aufgabenstellung, die eigentliche Website in dem Frame damit die URL die gleiche bleibt !

Anders könnte man es auch mit einem Frameset machen !
Damit teilst du die Anzeige sozusagen in mehrere Teile, so z.B. einen kleinen oben und einen großen unten in denen dann die entsprechenden Seiten eingebunden werden.

Hier kannst du dich damit mal etwas auseinander setzen: selfHTML - Frames

Darf ich mal fragen warum ihr das möchtet ?
Denn das ist in der Regel und aus Sicht der Besucher und der Benutzbarkeit absolut keine gute Idee !


~Arano
Member: dempsey
dempsey Jul 13, 2010 at 12:38:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe es jetzt sowohl als mit Frameset als auch iframe hinbekommen aber leider ist nicht das endresultat rausgekommen, wie wir uns es erhofft haben.
Eigentlich habt ihr mir zu Lösung zur Aufgabe geholfen - von daher möchte ich mich nochmal bei euch bedanken.

LG,
dempsey
Member: Arano
Arano Jul 13, 2010 at 21:57:42 (UTC)
Goto Top
Danke, gerne !

Du sagtest es sein am Ende nicht so geworden wie ihr es erhofft habt - was habt ihr jetzt und was stimmt damit nicht !?

~Arnao