IIS 7 FTP Server Verbindung kann nicht hergestellt werden

Mitglied: d3x1984

d3x1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011, aktualisiert 27.10.2011, 6412 Aufrufe

Ich bekomme keine Verbindung zu meinem FTP Server

Hi zusammen,
ich habe einen FTP Server eingerichtet.
Ein entsprechender User und eine FTP Site habe ich im SBS 2008 eingerichtet.
Local kann ich auch über die cmd via ftp connecten
aber über einen weiteren rechner im netzwerk nicht
also denke ich mal liegt es an der windows server firewall....

eigentlich sollten die ganzen ports etc doch bei der installation des ftp publishing dienstes fregegeben werden?!

was muss alles freigegeben werden damits funktioniert (auch als zugriff übers inet)

EDIT:
Ich habe jetzt die Firewall entsprechend 20,21 und den oberen bereich (in meinem fall 5000-6000) freigegeben in der windows firewall und im router (lancom 1821)
ich habe von hand dem entsprechenden benutzer auf das verzeichnis gegeben
usw usw...

aber irgendwie will es nicht funktionieren...
weder von außen noch von innen

auch wenn ich die firewall deaktiviere funktioniert es nicht

Status: Verbinde mit 192.168.253.2:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Microsoft FTP Service
Befehl: USER sternenstaub
Antwort: 331 Password required for sternenstaub.
Befehl: PASS
Antwort: 230-Directory has 182,564,290,560 bytes of disk space available.
Antwort: 230 User logged in.
Befehl: OPTS UTF8 ON
Antwort: 200 OPTS UTF8 command successful - UTF8 encoding now ON.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,253,1,132,81).
Befehl: LIST
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection.
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 18 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 20 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...