IIS und WSUS 3

StrongOne

Problem mit zugriff über Browser zum WSUS

Moin!!

Ich sitze schon seit paar Tagen an einem Problem mit WSUS 3.

Ich habe hier einen Windows 2003 Standard Server und installieren halt darauf WSUS 3.0 was ohne probleme geschied.

Nach der installation versuche ich über Browser halt auf den WSUS darf zu gelangen, doch es kommt immer die Standard Site von IIS die da sagt, die seite ist noch in Bearbeitung.

Dies geschied, ob ich beim WSUS sage er soll die standard nehmen oder eine neue Website machen.

Ich bin hier langsam am verzweifeln. habe das gefühl, das der WSUS nicht beim IIS eingreift und was verändert.

Hatte jemand von euch schon mal das problem und eine lösung für mich?

MfG

Content-Key: 67053

Url: https://administrator.de/contentid/67053

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 00:01 Uhr

Mitglied: PcAndyB
PcAndyB 24.08.2007 um 21:31:48 Uhr
Goto Top
Hi,

also der WSUS Server kann durchaus bereits richtig installiert sein.
Ein WSUS Server baut keine Webseite 'alla' http://windowsupdate.microsoft.com/.
Statdessen erstellt er nur virtuelle Verzeichnisse wie z.B. "Selfupdate" im Root der
Standartwebsite. Einfach mal Computerverwaltung IIS-MMConsole befragen !

Soltest du die WSUS-Verwaltungswebsite suchen, findest du den richtigen Port dieser
nun wirklich neu erstellten und auch im Browser anzeigbaren Website ebenfalls im IIS SnapIn.

Sollte ich jetzt total am Problem vorbeigeposted haben einfach nochmal melden.
Mitglied: StrongOne
StrongOne 24.08.2007 um 23:04:31 Uhr
Goto Top
Bei IIS habe ich schon nachgeschaut und habe mir auch schon zu testzwecken die rechte gegeben, dass ich die verzeichnisse durchstöbern kann und dann klappt es auch über browser so als wäre ich auf einem ftp server.

aber es muss doch auch so eine WSUS weboberfläche geben wie bei wSUS 2.0.

Und das ist mein problem. ich habe jetzt mal spontan wsus 3 gelöscht und 2 raufgefeuert und siehe da da klappt es auf anhieb mit dem IIS und der seite über browser aber wieso trotz 5x neuinstallieren des wsus 3 nicht mit dem wsus 3?

ne idee?
Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 25.08.2007 um 10:59:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein, der WSUS 3 hat keine Weboberfläche mehr, sondern eine MMC.
Es ist aber kein Problem, diese MMC auch auf einem Client zu installieren.
http://www.wsus.de/index.php?page=142

Gruß,
Schorsch
Mitglied: StrongOne
StrongOne 25.08.2007 um 11:30:55 Uhr
Goto Top
Aber das mit den Clients bleibt gleich wa. Wie gehabt als Quelle über Gruppenrichtlinien http://Server angeben oder?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welche Linux Distribution kommt ohne Schnick und ohne Schnack?StefanKittelVor 23 StundenFrageLinux21 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei neue Mini-PCs (Celeron, 2 x 1.7 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Storage) mit Linux Desktop installieren. Darauf soll einzig Chrome ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 1 TagFrageMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 14 StundenAllgemeinInternet12 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
PC - Komplettsicherunggreenhorn1Vor 1 TagFrageBackup10 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeit gibt es an Sicherungen, wo man das gesamte System Win10 sichern kann? Sodass ich mit einer Sicherung einen neuen PC 1 zu ...

question
Gebrauchte SQL-Lizenz im Rechenzentrum möglich?karin1511Vor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Moin aus Hamburg, vielleicht kann mir zufällig jemand helfen oder von seiner Erfahrung berichten. Ich habe vor 8 Jahren mehrere SQL-Server-Lizenzen gebraucht gekauft, welche damals ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 15 StundenFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 9 StundenFrageInternet7 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...