Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS und WSUS 3

Mitglied: StrongOne

StrongOne (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 14854 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit zugriff über Browser zum WSUS

Moin!!

Ich sitze schon seit paar Tagen an einem Problem mit WSUS 3.

Ich habe hier einen Windows 2003 Standard Server und installieren halt darauf WSUS 3.0 was ohne probleme geschied.

Nach der installation versuche ich über Browser halt auf den WSUS darf zu gelangen, doch es kommt immer die Standard Site von IIS die da sagt, die seite ist noch in Bearbeitung.

Dies geschied, ob ich beim WSUS sage er soll die standard nehmen oder eine neue Website machen.

Ich bin hier langsam am verzweifeln. habe das gefühl, das der WSUS nicht beim IIS eingreift und was verändert.

Hatte jemand von euch schon mal das problem und eine lösung für mich?

MfG
Mitglied: PcAndyB
24.08.2007 um 21:31 Uhr
Hi,

also der WSUS Server kann durchaus bereits richtig installiert sein.
Ein WSUS Server baut keine Webseite 'alla' http://windowsupdate.microsoft.com/.
Statdessen erstellt er nur virtuelle Verzeichnisse wie z.B. "Selfupdate" im Root der
Standartwebsite. Einfach mal Computerverwaltung IIS-MMConsole befragen !

Soltest du die WSUS-Verwaltungswebsite suchen, findest du den richtigen Port dieser
nun wirklich neu erstellten und auch im Browser anzeigbaren Website ebenfalls im IIS SnapIn.

Sollte ich jetzt total am Problem vorbeigeposted haben einfach nochmal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
24.08.2007 um 23:04 Uhr
Bei IIS habe ich schon nachgeschaut und habe mir auch schon zu testzwecken die rechte gegeben, dass ich die verzeichnisse durchstöbern kann und dann klappt es auch über browser so als wäre ich auf einem ftp server.

aber es muss doch auch so eine WSUS weboberfläche geben wie bei wSUS 2.0.

Und das ist mein problem. ich habe jetzt mal spontan wsus 3 gelöscht und 2 raufgefeuert und siehe da da klappt es auf anhieb mit dem IIS und der seite über browser aber wieso trotz 5x neuinstallieren des wsus 3 nicht mit dem wsus 3?

ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
25.08.2007 um 10:59 Uhr
Hallo,

nein, der WSUS 3 hat keine Weboberfläche mehr, sondern eine MMC.
Es ist aber kein Problem, diese MMC auch auf einem Client zu installieren.
http://www.wsus.de/index.php?page=142

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
25.08.2007 um 11:30 Uhr
Aber das mit den Clients bleibt gleich wa. Wie gehabt als Quelle über Gruppenrichtlinien http://Server angeben oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

WSUS Defenderupdateverteilung misslingt seit 3 Tagen auf Win10

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft12 Kommentare

Moin. Definition Update for Windows Defender - KB2267602 (Definition 1.239.677.0) - Error 0x80070643 Seit mehreren Tagen installieren die win10-Clients ...

Windows Server

IIS Logs anonymisieren IP-Adresse 3. Oktett 4. Oktett

gelöst Frage von EmheonivekWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine fertige Lösung von Microsoft z.B. ein ISAPI-Filter, um das 3. und 4. Oktett einer IP-Adresse ...

Windows Server

IIS umleitungen

gelöst Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Microsoft

IIS Logs löschen

Frage von H41mSh1C0RMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, mir laufen bei einem Webserver die Logs voll. 140MB pro Tag klingt erstmal vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 10 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...