Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS und WSUS 3

Mitglied: StrongOne

StrongOne (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 14752 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit zugriff über Browser zum WSUS

Moin!!

Ich sitze schon seit paar Tagen an einem Problem mit WSUS 3.

Ich habe hier einen Windows 2003 Standard Server und installieren halt darauf WSUS 3.0 was ohne probleme geschied.

Nach der installation versuche ich über Browser halt auf den WSUS darf zu gelangen, doch es kommt immer die Standard Site von IIS die da sagt, die seite ist noch in Bearbeitung.

Dies geschied, ob ich beim WSUS sage er soll die standard nehmen oder eine neue Website machen.

Ich bin hier langsam am verzweifeln. habe das gefühl, das der WSUS nicht beim IIS eingreift und was verändert.

Hatte jemand von euch schon mal das problem und eine lösung für mich?

MfG
Mitglied: PcAndyB
24.08.2007 um 21:31 Uhr
Hi,

also der WSUS Server kann durchaus bereits richtig installiert sein.
Ein WSUS Server baut keine Webseite 'alla' http://windowsupdate.microsoft.com/.
Statdessen erstellt er nur virtuelle Verzeichnisse wie z.B. "Selfupdate" im Root der
Standartwebsite. Einfach mal Computerverwaltung IIS-MMConsole befragen !

Soltest du die WSUS-Verwaltungswebsite suchen, findest du den richtigen Port dieser
nun wirklich neu erstellten und auch im Browser anzeigbaren Website ebenfalls im IIS SnapIn.

Sollte ich jetzt total am Problem vorbeigeposted haben einfach nochmal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
24.08.2007 um 23:04 Uhr
Bei IIS habe ich schon nachgeschaut und habe mir auch schon zu testzwecken die rechte gegeben, dass ich die verzeichnisse durchstöbern kann und dann klappt es auch über browser so als wäre ich auf einem ftp server.

aber es muss doch auch so eine WSUS weboberfläche geben wie bei wSUS 2.0.

Und das ist mein problem. ich habe jetzt mal spontan wsus 3 gelöscht und 2 raufgefeuert und siehe da da klappt es auf anhieb mit dem IIS und der seite über browser aber wieso trotz 5x neuinstallieren des wsus 3 nicht mit dem wsus 3?

ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
25.08.2007 um 10:59 Uhr
Hallo,

nein, der WSUS 3 hat keine Weboberfläche mehr, sondern eine MMC.
Es ist aber kein Problem, diese MMC auch auf einem Client zu installieren.
http://www.wsus.de/index.php?page=142

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
25.08.2007 um 11:30 Uhr
Aber das mit den Clients bleibt gleich wa. Wie gehabt als Quelle über Gruppenrichtlinien http://Server angeben oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

WSUS Defenderupdateverteilung misslingt seit 3 Tagen auf Win10

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft12 Kommentare

Moin. Definition Update for Windows Defender - KB2267602 (Definition 1.239.677.0) - Error 0x80070643 Seit mehreren Tagen installieren die win10-Clients ...

Windows Server

IIS Logs anonymisieren IP-Adresse 3. Oktett 4. Oktett

gelöst Frage von EmheonivekWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine fertige Lösung von Microsoft z.B. ein ISAPI-Filter, um das 3. und 4. Oktett einer IP-Adresse ...

Windows Server

KB2938066 für WSUS 3 SP2 auf SBS 2011?

gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server4 Kommentare

Moin all, heute hatte ich mal meinen WSUS am Wickel und habe festgestellt, das mein Teil noch auf release ...

Windows Server

WSUS 3 und das 1511er Upgrade - läd er es bei Euch?

gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server14 Kommentare

Moin. Kurze Frage an Admins von WSUS-Servern, die noch Version 3.2.7600.226, also die von Server 2008/08R2 verwenden. Ich kann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...