gelöst IIS und WSUS 3

Mitglied: StrongOne

StrongOne (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 14910 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit zugriff über Browser zum WSUS

Moin!!

Ich sitze schon seit paar Tagen an einem Problem mit WSUS 3.

Ich habe hier einen Windows 2003 Standard Server und installieren halt darauf WSUS 3.0 was ohne probleme geschied.

Nach der installation versuche ich über Browser halt auf den WSUS darf zu gelangen, doch es kommt immer die Standard Site von IIS die da sagt, die seite ist noch in Bearbeitung.

Dies geschied, ob ich beim WSUS sage er soll die standard nehmen oder eine neue Website machen.

Ich bin hier langsam am verzweifeln. habe das gefühl, das der WSUS nicht beim IIS eingreift und was verändert.

Hatte jemand von euch schon mal das problem und eine lösung für mich?

MfG
Mitglied: PcAndyB
24.08.2007 um 21:31 Uhr
Hi,

also der WSUS Server kann durchaus bereits richtig installiert sein.
Ein WSUS Server baut keine Webseite 'alla' http://windowsupdate.microsoft.com/.
Statdessen erstellt er nur virtuelle Verzeichnisse wie z.B. "Selfupdate" im Root der
Standartwebsite. Einfach mal Computerverwaltung IIS-MMConsole befragen !

Soltest du die WSUS-Verwaltungswebsite suchen, findest du den richtigen Port dieser
nun wirklich neu erstellten und auch im Browser anzeigbaren Website ebenfalls im IIS SnapIn.

Sollte ich jetzt total am Problem vorbeigeposted haben einfach nochmal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
24.08.2007 um 23:04 Uhr
Bei IIS habe ich schon nachgeschaut und habe mir auch schon zu testzwecken die rechte gegeben, dass ich die verzeichnisse durchstöbern kann und dann klappt es auch über browser so als wäre ich auf einem ftp server.

aber es muss doch auch so eine WSUS weboberfläche geben wie bei wSUS 2.0.

Und das ist mein problem. ich habe jetzt mal spontan wsus 3 gelöscht und 2 raufgefeuert und siehe da da klappt es auf anhieb mit dem IIS und der seite über browser aber wieso trotz 5x neuinstallieren des wsus 3 nicht mit dem wsus 3?

ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
25.08.2007 um 10:59 Uhr
Hallo,

nein, der WSUS 3 hat keine Weboberfläche mehr, sondern eine MMC.
Es ist aber kein Problem, diese MMC auch auf einem Client zu installieren.
http://www.wsus.de/index.php?page=142

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
25.08.2007 um 11:30 Uhr
Aber das mit den Clients bleibt gleich wa. Wie gehabt als Quelle über Gruppenrichtlinien http://Server angeben oder?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

WSUS Defenderupdateverteilung misslingt seit 3 Tagen auf Win10

gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Moin. Definition Update for Windows Defender - KB2267602 (Definition 1.239.677.0) - Error 0x80070643 Seit mehreren Tagen installieren die win10-Clients ...

Windows Server

IIS Logs anonymisieren IP-Adresse 3. Oktett 4. Oktett

gelöst EmheonivekFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine fertige Lösung von Microsoft z.B. ein ISAPI-Filter, um das 3. und 4. Oktett einer IP-Adresse ...

Windows Server

IIS umleitungen

gelöst twicefaceFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Microsoft

IIS Logs löschen

H41mSh1C0RFrageMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, mir laufen bei einem Webserver die Logs voll. 140MB pro Tag klingt erstmal vielleicht ...

Windows Server

IIS Windows-Authentifizierung

Michl16FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe irgendwie ein "Verständnisproblem". Ich hoffe ihr könnt mir das Verhalten erklären :) Ich will jetzt ...

Windows Server

IIS für Terminalserver

gelöst condor77FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich große Serverfarm, u.a. mit 7 Terminalservern, Remote-App-Server, Sessionbroker, AD-Server, ADFS usw. Es ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud