meingottwalter
Goto Top

IIS7 + SSL-Cert von Geotrust (via 1und1) erneuern: neues Cert wird nicht in Auswahlliste angezeigt

Halllo Gemeinde,

habe auf MS Server 2008 einen IIS 7 laufen, dessen SSL-Cert nach 1 Jahr zu erneuern war. Habe -denke ich- alles richtig gemacht:

PFX-Datei mittels Private Key + Passwort erzeugt und installiert (eigentlich sollte dies ja schon reichen.)
Neues Zertifikat unter "Eigene Zertifikate" des Computers installiert (gezielte Installation, nicht Automatik)
Das Intermediate-Zertifikat installiert bzw. zur Sicherheit erneuert (gezielte Installation, nicht Automatik)

...mit dem Ergebnis, dass das neue "Eigene Zertifikat" als gültig gemeldet wird und auch die Chain of Trust als OK gemeldet wird.

Das alte ungültig gewordene Zertifikat habe ich mittlerweile gelöscht; es war ja nicht mehr zu gebrauchen.

=> Beim Versuch, der Bindung meiner SSL-Page das neue, gültige Zertifikat zuzuweisen, scheitere ich hartnäckig: ich bekomme das Zertifikat nicht in der Auswahlliste angezeigt.

Nachdem zuerst die Spalte "angezeigter Name" keinen Eintrag enthielt, habe ich über Eigenschaften dort "2019" eingegeben; half auch nichts.
Updates installieren und booten half ebenso wenig.

Hat jemand einen Rat ? Vielen Dank im Voraus !

Walter

Content-Key: 369286

Url: https://administrator.de/contentid/369286

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Mar 27, 2018 at 02:53:47 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

PFX-Datei mittels Private Key + Passwort erzeugt und installiert (eigentlich sollte dies ja schon reichen.)
nö, tut es nicht!

hast du im IIS Manager unter server zertifikate mal geschaut, ob dein zertifikat dort vorhanden ist?
dann solltest du unter Bindungen im IIS dein zertifaikat zuweisen!

Neustarten bzw. IIS Dienst Fertig...
Gruß
Frank