Im Browser funktionieren nur noch einige Webseiten Fehler ERR NETWORK CHANGED
Beim Laptop ging der Akku alle. Nachdem ich das Laptop wieder am Strom hatte und weitersurfen wollte, musste ich leider feststellen, das viele Webseiten nicht mehr gehen.
Beispiel. reddit, ebay, gmx etc.
Seiten wie google, youtube gehen aber z.B.
Hatte dann z.B. folgendes probiert
Anderer Browser. Hatte es mit Firefox, Opera und Edge probiert.
Browser Cache gelöscht.
Laptop neu gestartet
Router neu gestartet
DNS Server im Browser sowie bei der FritzBox mal hin und hergewechselt zum Original Anbieter oder zu 1.1.1.1 oder Google oder OpenDNS, aber alles brachte nichts.
Leider brachte das alles nichts. Also hatte ich mal dieses Tutorial probiert.
Titel Das brachte leider auch keine Hilfe. Ich bekomme, wenn ich das probiere auch folgende Fehlermeldungen. Wie auf den Bildern zu sehen ist. An was kann es liegen?
Beispiel. reddit, ebay, gmx etc.
Seiten wie google, youtube gehen aber z.B.
Hatte dann z.B. folgendes probiert
Anderer Browser. Hatte es mit Firefox, Opera und Edge probiert.
Browser Cache gelöscht.
Laptop neu gestartet
Router neu gestartet
DNS Server im Browser sowie bei der FritzBox mal hin und hergewechselt zum Original Anbieter oder zu 1.1.1.1 oder Google oder OpenDNS, aber alles brachte nichts.
Leider brachte das alles nichts. Also hatte ich mal dieses Tutorial probiert.
Titel Das brachte leider auch keine Hilfe. Ich bekomme, wenn ich das probiere auch folgende Fehlermeldungen. Wie auf den Bildern zu sehen ist. An was kann es liegen?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 8104937996
Url: https://administrator.de/contentid/8104937996
Printed on: September 12, 2024 at 00:09 o'clock
14 Comments
Latest comment
Moin,
Kannste doch nicht machen :D
Grüße + schönen Freitag
was sagt denn nsllokup www..heise.de oder nslookup www-gmx.net (oder andere hostnamen von URLs?
Oha. Warum erwarte ich ein Feedback wie:Der Befehl "nsllokup" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
*** www..heise.de wurde von router nicht gefunden: Unspecified error.
Kannste doch nicht machen :D
Grüße + schönen Freitag
Zitat von @braunbaer96:
Zitat von @braunbaer96:
Hatte einfach mal den Router auf Werkseinstellungen gemacht. Danach ging wieder alles, dann einmal zur Sicherheit wieder den Laptop neu gestartet und wieder gehen die Seiten nicht ....
Hatte einfach mal den Router auf Werkseinstellungen gemacht. Danach ging wieder alles, dann einmal zur Sicherheit wieder den Laptop neu gestartet und wieder gehen die Seiten nicht ....
Passiert das auch, wenn Du via LAN Kabel verbunden bist?
Steht was in deiner Hostfile?
Passiert das auch bei anderen Geräten? Bspw. Smartphone?
Wenn Du die Möhre mal in den abgesicherten Modus inkl. Netzwerksupport bootest? Wie sieht es dann aus?
Wenn es da funktioniert, wird da eine Software reinrotzen(?).
Gruß
Gruß
Zitat von @6376382705:
Wenn Du die Möhre mal in den abgesicherten Modus inkl. Netzwerksupport bootest? Wie sieht es dann aus?
Oder von einem windiws2go/windowspe wir z.B. dem ct-Notfallwindows oder einem livelinux wie z.B. knoppix biiten und schauen.
Oder das Windows ist kaputt oder es hat sich Gewürm eingenistet.
lks
PS: in tracert sollte man bei solchen Problemen immer mit der Option -d einsetzen, um zusätzliche Fehler durch DNS zu vermeiden.
Gibt es eine DHCP-Reservierung für den Rechner und ein weiteres Gerät hat die gleiche IP manuell vergeben bekommen?
Der zweite Screenshot im Eröffnungspost sagt sowas ja bei der WLAN-Schnittstelle. (Also IP schon vergeben)
Hast du schonmal nur diesen Rechner alleine probiert? Also nur der Rechner an, Router neu starten und geschaut?
Edit: oder DHCP-Pool zu klein/voll? Früher haben z.B
Fritzboxen die IPs von bekannten, aber nicht verbundenen Geräten auch nicht neu vergeben, bis man die Geräte in der Netzwerkliste gelöscht hat.
Der zweite Screenshot im Eröffnungspost sagt sowas ja bei der WLAN-Schnittstelle. (Also IP schon vergeben)
Hast du schonmal nur diesen Rechner alleine probiert? Also nur der Rechner an, Router neu starten und geschaut?
Edit: oder DHCP-Pool zu klein/voll? Früher haben z.B
Fritzboxen die IPs von bekannten, aber nicht verbundenen Geräten auch nicht neu vergeben, bis man die Geräte in der Netzwerkliste gelöscht hat.
Moin,
die FritzBox würde ich gegen ein aktuelles Modell tauschen. Sie hat seit Ende 2019 keinen Support mehr und ist auch technisch nicht mehr ganz so frisch.
Kannst du dir dennoch sicher sein, dass kein anderes Gerät im betroffenen Netzwerk die gleiche IP hat wie dein Rechner?
Ab Werk vergeben Fritboxen IPs ab 192.168.178.20 - die hätte dein Rechner als "erstes oder einziges" Gerät dann bekommen nach dem Reset. Wenn ein anderer Rechner, ein Medienplayer oder sonst ein smartes Haushaltsgerät diese vllt. fest vergeben hat, dann hättest du auch dieses Problem.
Blinken an der Fritze irgendwelche LEDs? Kommst du auf deren Webinterface?
Wenn ja, dann bitte unten links unter Ansicht auf Erweitert stellen. Hier kannst du in verschiedenen Menüs mehr Optionen sehen.
Sind die Firmwares auf Fritzbox und Repeater akuell?
Gruß
die FritzBox würde ich gegen ein aktuelles Modell tauschen. Sie hat seit Ende 2019 keinen Support mehr und ist auch technisch nicht mehr ganz so frisch.
Kannst du dir dennoch sicher sein, dass kein anderes Gerät im betroffenen Netzwerk die gleiche IP hat wie dein Rechner?
Ab Werk vergeben Fritboxen IPs ab 192.168.178.20 - die hätte dein Rechner als "erstes oder einziges" Gerät dann bekommen nach dem Reset. Wenn ein anderer Rechner, ein Medienplayer oder sonst ein smartes Haushaltsgerät diese vllt. fest vergeben hat, dann hättest du auch dieses Problem.
Blinken an der Fritze irgendwelche LEDs? Kommst du auf deren Webinterface?
Wenn ja, dann bitte unten links unter Ansicht auf Erweitert stellen. Hier kannst du in verschiedenen Menüs mehr Optionen sehen.
Sind die Firmwares auf Fritzbox und Repeater akuell?
Gruß
Series: browser, windows 11
Im Browser funktionieren nur noch einige Webseiten Fehler ERR NETWORK CHANGED (german)14