pitamerica
Goto Top

Image erstellen Acer Alpha Switch

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob es an mir liegt oder ob das so gewollt ist face-smile)

Es geht um einen neuen Acer Alpha Switch 12 mit Windows 10 1511.

Das Gerät ist mit entsprechender Software eingerichtet worden. Nun soll ein Image erstellt werden.
Ich habe das schon 1000x gemacht, aber hier gibt es anscheinend massive Probleme / Unterschiede.

Das Gerät bootet mit dem Acronis USB Stick aus Version 2015 ohne Probleme. Ich musste den Secure Boot nicht deaktivieren. Nur Trackpad geht nicht. Tastatur ja.
USB Tastatur und Maus ran, läuft.

Nun wird wie üblich ein Image des Rechners mit all seinen Partitionen erstellt. Das wurde erfolgreich durchgeführt.
Dann wurde noch über Windows direkt ein Systemabbild auf eine externe USB Platte erstellt.

Nun sollte der Recovery Test erfolgen. Also von Acronis USB Stick gebootet. Image erfolgreich zurückgesichert.

Nach dem Neustart funktioniert der Touchscreen nicht mehr und im Gerätemanager ein haufen Geräte, die nicht funktionieren.

Ok, dann nehmen wir eben zum Test das direkt mit Windows erstellte Systemabbild. Rechner im WIederhestellungsmodus gestartet. Er findet kein Image. Die externe Platte, auf dem das Image liegt wird erkannt, aber er findet kein Image.

Das wars. Jetzt kann ich nur noch von vorne anfangen und die integrierte Herstellung der Werkseinstellung nutzen. Was gerade läuft.

Mich würde jetzt brennend interessieren, was das sein kann.....Hat hier jemand evtl. eine Info ?

Content-Key: 313316

Url: https://administrator.de/contentid/313316

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock