Importieren einer csv-Datei bei Google Kontakten - falsches Feld für Telefonnummern
Guten Tag,
ich habe beim Import einer csv-Datei in Google Kontakte folgendes Problem:
Die Spalte "Telefon" wird zwar importiert, aber nicht in das zugehörige Feld sondern unter Memos.
Welchen Trick kann ich da anwenden? Die Spalte ist auch richtig mit "Telefon" beschriftet.
ich habe beim Import einer csv-Datei in Google Kontakte folgendes Problem:
Die Spalte "Telefon" wird zwar importiert, aber nicht in das zugehörige Feld sondern unter Memos.
Welchen Trick kann ich da anwenden? Die Spalte ist auch richtig mit "Telefon" beschriftet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336859
Url: https://administrator.de/contentid/336859
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich versuche ebenfalls das Telefonnummerfeld erfolglos zu importieren. Sämtliche Bezeichnungen schlagen fehl. Von Tel, Telefonummer, Mobile, Mobiltelefon, Phone 1 - Value, Phone 1 - Wert, Telefon 1 - Wert, Primary Phone, Home Phone, Mobile Phone etc. etc. etc. Ich habe einen Export gemacht, da ist die Bezeichnung Phone 1 - Value und Phone 1 - Type... Alles probiert. Die Nummern werden nur in den Memos gespeichert. Hat irgendeiner noch eine Idee?
Wenn ich die Export Datei wieder importiere funktioniert es. Da stehen aber unsinnig viele Spalten drin, die ich nicht benötige. Die Kopfzeilen sind auch alle in englisch. Meine Kopfzeilen sind in Deutsch. Das umbennen der Kopfzeilen in Englisch brachte ebenfalls keinen Effekt. Da hat er gar nichts mehr in die entsprechenden Felder importiert. Ich bin ratlos.
Wenn ich die Export Datei wieder importiere funktioniert es. Da stehen aber unsinnig viele Spalten drin, die ich nicht benötige. Die Kopfzeilen sind auch alle in englisch. Meine Kopfzeilen sind in Deutsch. Das umbennen der Kopfzeilen in Englisch brachte ebenfalls keinen Effekt. Da hat er gar nichts mehr in die entsprechenden Felder importiert. Ich bin ratlos.