In LibreOffice Senden an Mailprogramm: MAPI E FAILURE
Hallo,
seit dem Edge-Cromium-Update funktioniert auf einem Windows 10 Pro Rechner in LibreOffice das "Senden an" des Dokuments an das E-Mail-Programm (Thunderbird) nicht mehr. Stattdessen kommt die Fehlermeldung "MAPI_E_FAILURE".
Unter Windows/Einstellungen/Apps sind die Mail-Pfade alle auf Thunderbird gestellt. Thunderbird ist bereits neu installiert und LibreOffice upgedated. Was könnte ich noch machen?
seit dem Edge-Cromium-Update funktioniert auf einem Windows 10 Pro Rechner in LibreOffice das "Senden an" des Dokuments an das E-Mail-Programm (Thunderbird) nicht mehr. Stattdessen kommt die Fehlermeldung "MAPI_E_FAILURE".
Unter Windows/Einstellungen/Apps sind die Mail-Pfade alle auf Thunderbird gestellt. Thunderbird ist bereits neu installiert und LibreOffice upgedated. Was könnte ich noch machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 580868
Url: https://administrator.de/contentid/580868
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Okay, das Edge Update habe ich hier gerade nicht zum testen da ich es noch nicht ausrollen möchte. gleiches gilt für das Upgrade auf 2004.
Ich sowas allerdings mal in einer Testumgebung nachstellen.
Möglicherweise hilft dir auch hierfür das optionale Update gegen die Druckerprobleme. Das KB hierfür solltest du schnell im Netz finden und auf der MS Update Seite herunter laden können.
Ich sowas allerdings mal in einer Testumgebung nachstellen.
Möglicherweise hilft dir auch hierfür das optionale Update gegen die Druckerprobleme. Das KB hierfür solltest du schnell im Netz finden und auf der MS Update Seite herunter laden können.
Das gleiche Problem hatte ich mal mit der Scan-als-Email Funktion im ControlCenter der Brother Drucker.
Da hat das hier geholfen (leider nur als Screenshot):
Die folgenden beiden Schlüssel müssen erzeugt werden:
In den folgenden beiden Schlüsseln muss der leere Standardeintrag mit 'Mozilla Thunderbird' gefüllt werden:
Danach den Rechner neu starten.
Da hat das hier geholfen (leider nur als Screenshot):
Die folgenden beiden Schlüssel müssen erzeugt werden:
In den folgenden beiden Schlüsseln muss der leere Standardeintrag mit 'Mozilla Thunderbird' gefüllt werden:
Danach den Rechner neu starten.