Inaccessible boot device bei Windows 10

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2021 um 13:57 Uhr, 745 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft,

habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device

habe folgendes probiert
- automatische windows reparatur
- wiederherstellung eine system configurtation von vor einer woche
- umbenennen default, sam, security, software, system mit index old und einspielen aus regback

kommt immer das gleiche fenster blue screen

habt ihr noch eine idee

Lenovo indealcentre
Mitglied: NixVerstehen
17.01.2021 um 14:21 Uhr
Moin,

mach mal ein Foto vom Bluescreen und poste es.
Aber prinzipiell hast du den Fehler ja selbst genannt: inaccessible boot device
Booten von einem USB-Stick schon versucht?

Gruß NV
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.01.2021, aktualisiert um 14:29 Uhr
Moin,

welcher Fehlercode?


https://administrator.de/tutorial/windows-7-umziehen-motherboard-wechsel ... funktioniert auch mit Windows 10 noch


Und die Forensuche tut auch!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
17.01.2021 um 14:28 Uhr
anbei das foto
img_0143 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
17.01.2021 um 14:48 Uhr
Zitat von @NixVerstehen:

Moin,

mach mal ein Foto vom Bluescreen und poste es.
Aber prinzipiell hast du den Fehler ja selbst genannt: inaccessible boot device
Booten von einem USB-Stick schon versucht?

Gruß NV
bei neueren Windows 10 Ständen gibts nen QR Code der einen direkt zu Microsoft bringt.

Kann im Übrigen auch am Speichertiming liegen bzw. Speicherbusüberlastung, häufiges Problem bei Ryzen Chipsätzen wo man vier Speichersteine reingesteckt hat. Sowas läuft zwar stundenlang gut im Memtest, überlebt aber desöfteren einen Windows-Boot nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: NixVerstehen
17.01.2021 um 14:51 Uhr
Zur Hardware hast du nicht viel geschrieben und der Glaskugelshop ist im Lockdown. Ist das so eine Kiste hier?

Lenovo IdeaCentre

Hast du außer Windows noch andere OS installiert?
Hast du mal versucht, von einem Stick oder DVD-LW zu booten?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
17.01.2021, aktualisiert um 14:58 Uhr
https://www.cyberport.de/?DEEP=1135-0S1&APID=117&gclid=Cj0KCQiA3 ...

kein weiters os

mache gerade einen stick fertig
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
17.01.2021, aktualisiert um 15:13 Uhr
booten kann ich vom stick - und nun
Bitte warten ..
Mitglied: NixVerstehen
17.01.2021 um 15:26 Uhr
Na, vom Stick entweder Reparatur auswählen oder Windows neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
17.01.2021 um 15:28 Uhr
die reparaturtools konnte ich vorher auch noch anwählen - hatte alles nichts gehofen
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
17.01.2021 um 16:22 Uhr
windows 10 erneut instaliert - gleicher fehler wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
17.01.2021 um 16:43 Uhr
Du hast das Windows komplett neu und sauber installiert, ohne das vorher etwas drauf war?
Welche Windows Version hast du installiert?

Kommt der Fehler direkt beim ersten Bootversuch?

PS: Vernünftige Rechtschreibung wäre echt wünschenswert.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
17.01.2021 um 17:10 Uhr
nein, habe eine neue Version auf die Platte gespielt - Windows 10 - neueste Version - ja der Fehler kommt gleich beim ersten Boot
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.01.2021 um 18:35 Uhr
Zitat von @jensgebken:

nein, habe eine neue Version auf die Platte gespielt - Windows 10 - neueste Version - ja der Fehler kommt gleich beim ersten Boot

Hast Du die Festplatte auch vorher mit Diskpart->Clean gelöscht?

Nvme-Medium?

Abgesicherter Modus geht auch nicht?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
19.01.2021 um 10:24 Uhr
Schon eine andere Platte versucht?

🖖
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

TK-Netze & Geräte
Beantragung Telekom Glasfaseranschluss beschleunigen
RoadmaxVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir benötigen relativ kurzfristig für eine neue Niederlassung in Duisburg einen 1GBit symetrischen Glasfaseranschluss. Der Vormieter hatte bereits einen 1GBit Anschluss der ...