Indizes zu einer Spalte hinzufügen
Ich möchte beim SQL-Server 2008 eine Spalte indizieren - Wie funktioniert das?
Hallo,
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich möchte eine beim SQL-Server 2008 eine Spalte indizieren, ich weiß aber nicht wie das funktioniert.
Könntet Ihr mir bitte sagen, wie man eine Spalte indizieren kann? Das währe sehr nett von euch!
Ich bin über jede Hilfe und jeden Ratschlag sehr dankbar!
LG
Hallo,
Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich möchte eine beim SQL-Server 2008 eine Spalte indizieren, ich weiß aber nicht wie das funktioniert.
Könntet Ihr mir bitte sagen, wie man eine Spalte indizieren kann? Das währe sehr nett von euch!
Ich bin über jede Hilfe und jeden Ratschlag sehr dankbar!
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 11.10.2009 um 16:04:09 Uhr
Von "Entwicklung" nach "Datenbanken" verschoben und auf "Erledigt" gesetzt.
Content-ID: 126841
Url: https://administrator.de/contentid/126841
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin T-Back,
ich will ja nichts unterstellen, aber falls deine Frage sich auf irgendetwas aus dem Kontext "Datenbanken" beziehen sollte, eine Tabelle zum Beispiel, wäre doch zur Abrundung der Frage ganz hilfreich
Ich hasse Fragen wie: "Ich wollte mir an mein Auto einen Dachgepäckträger anbauen -auf was muss ich achten?"
P.S. Falls, nur falls es wider Erwarten wirklich mit Datenbanken zu tun haben sollte: Verschieb bitte den Beitrag in den gleichnamigen Bereich.
Danke
Biber
ich will ja nichts unterstellen, aber falls deine Frage sich auf irgendetwas aus dem Kontext "Datenbanken" beziehen sollte, eine Tabelle zum Beispiel, wäre doch zur Abrundung der Frage ganz hilfreich
- wie sieht die Tabellenstruktur aus?
- Anzahl Datensätze?
- Anzahl unterschiedlicher Werte in diesem Feld?
- Füllungsgrad?
- Ziel dieses Index (reiner Sortierindex für Berichte, FK-Constraint, alternate/unique/geclusterter/partitionierter Index)?
Ich hasse Fragen wie: "Ich wollte mir an mein Auto einen Dachgepäckträger anbauen -auf was muss ich achten?"
P.S. Falls, nur falls es wider Erwarten wirklich mit Datenbanken zu tun haben sollte: Verschieb bitte den Beitrag in den gleichnamigen Bereich.
Danke
Biber