meinereiner
Goto Top

Info: VMware Introduces Free VMware Server

Hallochen...

wird bestimmt einige interessieren.

http://www.vmware.com/news/releases/server_beta.html


Viele Grüße
meinereiner

Content-Key: 25296

Url: https://administrator.de/contentid/25296

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 03:10 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 21.02.2006 um 23:46:49 Uhr
Goto Top
Habe mittlerweile gelesen, dass der Support dazu aber nicht gratis sein soll. Und bisher war der Support ja Pflicht bei GSX.

Man beachte, dass VMWare Server nicht auf XP läuft.

Gruss
Udo
Mitglied: meinereiner
meinereiner 22.02.2006 um 00:10:40 Uhr
Goto Top
naja, der kostenlose Support ist wohl auch ein bischen zuviel verlangt. face-wink

VWware macht das wohl um seinen "Standard" unter die Leute zu bringen, bevor MS dann dem ESX Konkurenz machen kann. Wobei die R2 vom Virtual Server ja auch gut im Preis gefallen ist.

Nichts des so Trotz finde ich es eine gute Möglichkeit in die Virtualisierung einzusteigen und sei es nur erstmal im Test.
Mitglied: gooogix
gooogix 22.02.2006 um 00:16:15 Uhr
Goto Top
Auf jeden Fall! Nachdem der Preis für die WS so gefallen war, hab ich sie mir gleich auch privat lizensiert. Ist einfach das beste, um sich z.B. auch auf Tests etc. vorzubereiten.

R2 wollen sie ja für 99 bzw. 199 US-$ abgeben, da muss VMWare was tun. Aber so belebt Konkurrenz auch das Geschäft, was wiederum uns zu Gute kommt face-smile

So, jetzt aber in die Heia face-wink

Guats nächtle!

Udo
Mitglied: meinereiner
meinereiner 22.02.2006 um 09:13:55 Uhr
Goto Top
guten Morgen.. face-wink

Ich lese grad in der CT, daß der neue GSX Server wohl auch unter XP laufen wird.
Mitglied: gooogix
gooogix 22.02.2006 um 09:37:57 Uhr
Goto Top
Oh la la... ein Hack oder offiziell?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 22.02.2006 um 10:06:03 Uhr
Goto Top
Also von Hack steht da nichts. Daher geh ich mal davon aus daß es offiziel ist.
Mitglied: andy0815
andy0815 25.03.2006 um 17:58:45 Uhr
Goto Top
Bei mir läuft die Beta auch unter XP ohne Probleme...
Mitglied: 19860
19860 04.04.2006 um 12:16:14 Uhr
Goto Top
bei mir läuft die beta auch unter xp...
aber die performance ist recht mies...
Mitglied: gooogix
gooogix 04.04.2006 um 12:39:10 Uhr
Goto Top
Na seit gestern gibts ja auch das Konkurrenzprodukt als free download:

http://www.microsoft.com/windowsserversystem/virtualserver/software/def ...

Gruss
Udo
Mitglied: meinereiner
meinereiner 04.04.2006 um 13:02:17 Uhr
Goto Top
Na seit gestern gibts ja auch das
Konkurrenzprodukt als free download:

Und das ist keine Beta.face-wink


Der direkte Download:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

btw: MS gibt als Hostsystem auch XP an