liyana
Goto Top

Instagram Fake Account

Hey Leute,
Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren Fake Accounts angeschrieben mein Freund hat es an den Instagram Support weiter geleitet können die uns wohl weiter helfen auch wenn die Fake Accounts deaktiviert wurde können die trotzdem herausfinden wer dahinter steckt ?

Content-Key: 547956

Url: https://administrator.de/contentid/547956

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 16, 2020 at 05:25:13 (UTC)
Goto Top
moin...


Zitat von @Liyana:

Hey Leute,
Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren Fake Accounts angeschrieben mein Freund hat es an den Instagram Support weiter geleitet können die uns wohl weiter helfen auch wenn die Fake Accounts deaktiviert wurde können die trotzdem herausfinden wer dahinter steckt ?

nein....

frank
Member: maretz
maretz Feb 16, 2020 at 05:40:55 (UTC)
Goto Top
Naja - die von Instagram könnten das theoretisch schon - aber die WERDEN es nicht tun... Dafür bräuchtest du schon mehr - u.a. eben das entsprechende Behörden da ne Anfrage stellen. Solang du da jetzt nicht irgendwelche Terror-Anschläge o.ä. hast wird sich da keiner rühren...
Member: SeaStorm
SeaStorm Feb 16, 2020 at 06:45:43 (UTC)
Goto Top
Hi
Die Chance auf Erfolg ist zwar gering, aber: erstatte Anzeige!
Member: maretz
maretz Feb 16, 2020 at 07:08:14 (UTC)
Goto Top
Worauf beruht diese Aussage? Es ist nicht mal klar was da ist - und wenn jemand 100 Fake-Accounts anlegt aber einfach nur "Hallo" schreibt ist das wohl kaum irgendwas für ne Anzeige... Ganz davon ab das - wie du ja auch sagst - die Chance auf Erfolg da irgendwo bei 0 ist. Wenn es nicht gleich vom Rechner direkt in den Papierkorb gedruckt wird...
Member: SeaStorm
SeaStorm Feb 16, 2020 at 07:12:43 (UTC)
Goto Top
Ich will auch immer das die Accounts vom Support gekillt werden, sie mir den echten Namen geben und eröffne dazu irgendwo Posts, weil mir 3 Accounts Hallo schreiben.

Kann man sich ja denken, das es hier deutlich mehr geht als harmloser Spam
Mitglied: 117471
117471 Feb 16, 2020 at 09:29:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Instagram kennt lediglich die IP-Adressen, über denen Ihr Dienst kontaktiert wurde.

Für weitere Fragen steht der Eigentümer der IP-Adresse zur Verfügung. Das kann z.B. ein Netzanbieter, ein Provider, ein Reseller oder im Zweifelsfall ein „sonstwas“ sein.

Ich bezweifle, dass es Dir gelingt, fremde Arbeitszeit für derart banale „Frustfragen“ in Anspruch zu nehmen.

Liebe Grüße,
Jörg
Member: Liyana
Liyana Feb 16, 2020 at 10:00:01 (UTC)
Goto Top
Naja also ich werde belästigt, diese Person weiß wo ich wohne und wo ich arbeite haben auch die Screenshots an den Instagram Support geleitet aber wie gesagt diese Fake Accounts sind schon deaktiviert
Member: Liyana
Liyana Feb 16, 2020 at 10:02:27 (UTC)
Goto Top
Schade 😕
Haben auch Die Screenshots an den Instagram Support geleitet
Aber leider sind die ganzen Fake Accounts schon deaktiviert
Member: Liyana
Liyana Feb 16, 2020 at 10:03:18 (UTC)
Goto Top
Schade 😕
Haben auch Die Screenshots an den Instagram Support geleitet
Aber leider sind die ganzen Fake Accounts schon deaktiviert
Member: NordicMike
NordicMike Feb 16, 2020 at 10:20:36 (UTC)
Goto Top
sie mir den echten Namen geben

Du bist also der Meinung,, dass jemand in Zeile zwei des Registrierungsformulars seinen echten Namen eintippt, wenn er in Zeile eins einen Fake Namen eingegeben hat?
Member: Liyana
Liyana Feb 16, 2020 at 10:28:36 (UTC)
Goto Top
Also es waren nicht mal Namen ein gegeben und die E-Mail wurden auch alle geändert
Member: Liyana
Liyana Feb 16, 2020 at 10:29:01 (UTC)
Goto Top
Dieser Fake Account hieß anonym
Member: maretz
maretz Feb 16, 2020 at 10:31:32 (UTC)
Goto Top
welch wunder ... sorry, aber ganz davon abgesehen das dir diese Daten eh nicht gegeben werden (vom provider) wirst du doch wohl nicht annehmen das die echte Daten nutzen? Beim Freemailer oder sonstwo angemeldet und los...
Member: Liyana
Liyana Feb 16, 2020 at 10:36:26 (UTC)
Goto Top
Ja mein Freund fest davon überzeugt das Instagram trotz allem herausfinden könnte wer dahinter steckt
Ich war bisschen am verzweifeln deswegen wollte ich mal fragen
Mitglied: 117471
117471 Feb 16, 2020 at 10:43:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Liyana:

Naja also ich werde belästigt, diese Person weiß wo ich wohne und wo ich arbeite haben auch die Screenshots an den Instagram Support geleitet

Wie gesagt - dein erster Ansprechpartner ist die Polizei.

Du solltest Dir aber auch vor Augen führen, dass es durchaus ernstere Themen gibt, mit denen sich derartige Anbieter, ermittelnde Behörden usw. usf. beschäftigen. Ich denke da z.B. an konkreten Bedrohungen (Amoklauf, Terroranschlag, Kinderpornografie usw.) und dass hier sicherlich eine Priorisierung stattfinden muss.

Sicherlich: Irgendwo ist sich sich jeder selbst der Nächste. Aber - wenn ich ehrlich sein darf: Die ganze Sache klingt für mich stark nach einer Schulhof-Streiterei und ich finde es, vorsichtig ausgedrückt, etwas anmaßend, Ermittlungsressourcen für derartigen Spielkram zu binden.

Meine Eltern würden sagen: "Klärt das untereinander".

Gruß,
Jörg

Noch ein kleiner Tipp: Wenn jemand deine Adresse kennt, dann hat er sie letztendlich irgendwo gefunden. Vielleicht solltest Du in Zukunft etwas weniger extrovertiert auftreten. Deine Anonymität ist letztendlich ein Produkt deines persönlichen Verhaltens.
Member: SeaStorm
SeaStorm Feb 16, 2020 updated at 10:53:33 (UTC)
Goto Top
Hi

neben all denn sinnlosen und grenzwertigen Kommentaren hier, die Null Inhalt haben und niemandem was bringen (ja ich bin grad genervt von all den Schreiberlingen hier die andere nur mit ihrem Klugschiss auf die Nüsse gehen wollen) will ich das jetzt mal zusammenfassen:

Instagram hat von den Fake Accounts lediglich die IP Adresse. Alle anderen Daten werden wohl nicht wahrheitsgemäß angegeben worden sein.
Mit der IP fängt Instagram nichts an. Technisch liese sich da, weil es ja Facebook ist, sicherlich mehr rausfinden, aber das dürfen die gar nicht. Von daher: Von IG wird da nix kommen.
Hier kann nur einer was machen, und das ist der Staatsanwalt. Deshalb musst du, wenn du der Meinung bist, das es hier um Belästigung, Nötigung, Beleidigung, Mobbing oder sowas in der Art geht, zur Polizei gehen und erst mal eine Anzeige gegen unbekannt erstatten.
Erst jetzt kann überhaupt was geschehen. Jetzt KANN da jemand von der Staatsanwaltschaft zu Instagram gehen und die IPs herausgeben lassen. Damit geht er dann zum zugehörigen ISP wie der Telekom und lässt sich da den Anschlussinhaber geben.
Und dann geht's entsprechend weiter mit Anschuldigung, Leugnen usw usw.

Auch wenn die Chance das es so weit kommt recht klein ist, sollte es dennoch gemacht weden.
Erstens darf man vor solchen Menschen nicht kapitulieren, zweitens ist die Chance vor allem deshalb so gering, weil es für so "kleine" Fälle nicht genug Ressourcen gibt. Erst wenn die zahl der gemeldeten (und eingestellten) Verfahren wächst, wird vielleicht mal einer den Geldhahn aufdrehen
Mitglied: 142970
142970 Feb 16, 2020 updated at 10:53:07 (UTC)
Goto Top
Dagegen gibt es Mittel und Wege
https://help.instagram.com/568100683269916?helpref=related
https://help.instagram.com/454180787965921
Ignorieren und solche Spam-Netzwerke einfach nicht nutzen ist das beste Mittel face-smile.
Member: Globetrotter
Globetrotter Feb 16, 2020 at 18:13:26 (UTC)
Goto Top
Hi..
@SeaStorm, @nurangn..

Warum tretet man Social Networks bei ?
Ich brauche diese Dinger nicht - habe lieber reale Freunde und Feinde.. und jeder normnale Admin oder "sonstiges" mit Verstand auch nicht.. auch nicht auf dem Handy, auch kein WApp oder sonstigen Schrott...
Bei der Kripo wird nichts erreicht... viel Spass mit den befragungen...

Sorry!.... das ist echt ...

Gruss Globe!
Member: UweGri
UweGri Feb 17, 2020 at 22:45:47 (UTC)
Goto Top
Warum tretet man Social Networks bei ?
Ich brauche diese Dinger nicht - habe lieber reale Freunde und Feinde.. und jeder normnale Admin oder "sonstiges" mit Verstand auch nicht.. auch nicht auf dem Handy, auch kein WApp oder sonstigen Schrott...


101 Punkt!

Anzeige? Haste nur Ärger, weil Du dann schon mal dort im System bist. DU nicht der da blabla schreibt!

Lösche das Zeug, fertig! Lösche gleich Instadingsbums, fertig und Sieg!
Member: Liyana
Liyana Feb 18, 2020 at 21:46:43 (UTC)
Goto Top
Hab ja nicht mal Instagram, die Leute schreiben meiner Mama 😒
Mitglied: 142970
142970 Feb 18, 2020 updated at 22:16:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Liyana:

Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren Fake Accounts angeschrieben
Aha...
Hab ja nicht mal Instagram, die Leute schreiben meiner Mama 😒
Aha... eine Insel, morgen ist's dann der Osterhase oder was?!

Lass dir von deiner Mama noch eine Geschichte vorlesen das beruhigt.

Falsches Forum.
Member: RolliK
RolliK Feb 19, 2020 at 08:22:57 (UTC)
Goto Top
Da kannst Du leider nicht viel machen. An die Daten wirst Du logischerweise nicht kommen.

Erstatte am besten Anzeige, wenn es Dir zu stark an die Nieren geht.