Ist die Installation vom Office Access 2019 und Office Home und Business 2019 im gleichen PC möglich

Mitglied: CONI01

CONI01 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2020 um 17:14 Uhr, 595 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen
Ich habe vor einigen Tagen in meinem neuen PC das Office Home&Business erfolgreich installiert.
Jetzt habe ich alle Dateien die ich im alten PC hatte, auf einen USB Stick kopiert und auf meinem neuen PC rüber kopiert.
Alles funktioniert wie früher, ausser die Access MDB-Datei auf den ich alle Kunden und Bestellungen drin habe, kann ich nicht öffnen.
Nun habe ich auch das Office Access 2019 gekauft kann es aber nicht installieren.
Es kommt folgende Meldung:
We cant’t install
To install this product, first uninstall the following product(s) and try again.
Microsoft Office Home & Business 2019

Das H&B brauche ich für meine tägliche arbeiten auf Word, Excel usw und im Access habe ich die Datenbanken der Kunden.
Kann mir jemand bitte helfen?
Mitglied: Luci0815
05.12.2020, aktualisiert um 17:34 Uhr
Gebrauchte Access-Volumenlizenz gekauft? Das wäre ein anderer Update-Channel und ist somit mit H&B nicht kompatibel. Oder: Beide 32 bzw. 64 Bit?
Bitte warten ..
Mitglied: CONI01
05.12.2020 um 17:45 Uhr
Ja die Lizenz ist neu gekauft und mir per Mail gesendet worden.
DE Access2019_32_BIT, DE Access2019_64_BIT, EN Access2019_32_BIT & EN Access2019_64_BIT
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.12.2020 um 19:02 Uhr
Hallo,

Home and Business ist Click und Doof.
Die Einzelprodukte wie Access und Visio sind noch "richtige" Produkte.
Beides kann man nicht mischen.
Danke MS.

Ich habe den Link nicht mehr.
Das Setup prüft einen Eintrag in der Registry.
Wenn der vorhanden ist, verweigert es die Installation.

Wenn man diesen Eintrag umbennent läuft das Setup normal.
Wenn man danach den Link wieder zurückbennen funktionieren beide Produkte.
Kann natürlich sein, dass dann irgendein Update nicht geht oder andere Dinge passieren.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: CONI01
05.12.2020 um 19:29 Uhr
Ich frage mich nur wieso dies bei meinem alten PC trotzdem ging. Dort hatte ich das Office H&B 2016 und parallel konnte ich die Datei Access jederzeit öffnen und daran arbeiten. Das müsste doch jetzt auch irgendwie gehen. Oder habe ich das Office Access 2019 umsonst gekauft?
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
LÖSUNG 05.12.2020, aktualisiert um 20:06 Uhr
Dann hattest du damals vielleicht die Access Runtime installiert. Probier die Office 365 Access Runtime, wenn die Datenbank sauber erstellt worden ist und du sie nicht bearbeiten musst, reicht auch die Runtime.

https://support.microsoft.com/de-de/office/herunterladen-und-installiere ...
Bitte warten ..
Mitglied: CONI01
05.12.2020 um 20:31 Uhr
Ok ich versuche es Morgen, ich hoffe nur das es mit dem H&B 2019 kompatibel ist, weil ich es nicht deinstallieren will.
Herzlichen Dank für den Tipp ich gebe Bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
05.12.2020 um 22:07 Uhr
Oder das nächste Mal die ProPlus nehmen. Durch die Zweitnutzungslizenz auch billiger inkl. mehr Umfang, als die H&B.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
06.12.2020 um 12:06 Uhr
Installationsreihenfolge tauschen, erst Access dann H&B. Weiß aber nicht ob das mit jetzigem Zustand über Deinstallieren der H&B geht (oder da nicht Reste in der Registry bleiben).
Bitte warten ..
Mitglied: CONI01
06.12.2020 um 21:11 Uhr
herzlichen dank, habe es heruntergeladen und jetzt kann ich endlich wieder voll arbeiten.
wenn du mal in zürich sein solltest melde dich und komm in den laden, du hast eine gute flasche von wein zu gut.
vielen dank auch an alle übrigen für die tipps.
gruss und schöne festtage
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was22 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...