Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation Oracle 9 auf Linux 8 Server

Mitglied: onkel

onkel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2004, aktualisiert 20.08.2004, 8846 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe ein Problem. Kurz vor Beendigung des Installers von Oracle, bei 92% bekommen ich folgende Meldung:
You do not have sufficient privileges to write to the specified path in Komponente Database Configuration Assistant 9.2.0.1.0

Und im log steht folgendes:
name = ORACLE_BASE
Abfrage zurückgegeben:
Festlegen des Wertes für s_mountPoint zu /oradata
* Fehler Dialogfeld: Fehler: You do not have sufficient privileges to write to the specified path. in Komponente Database Configuration Assistant 9.2.0.1.0 . Die Installation dieser Komponente kann nicht fortgesetzt werden. *
Ausgewählter Benutzer: Installation aller Produkte stoppen.

You do not have sufficient privileges to write to the specified path.
Liste der Standardverzeichnisse kann nicht aus dem Bestand gelesen werden.


Kann hiermit jemand was anfangen?
Ich bin ratlos.
Mitglied: BartSimpson
19.08.2004 um 17:34 Uhr
Hattes du kurz vor ende auch script als root ausgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: onkel
20.08.2004 um 10:30 Uhr
Am Anfang hat ermich aufgefordert ein script als root auszuführen und bis zu dem Fehler ist nichts davon wieder gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.08.2004 um 11:18 Uhr
Ich hatte Oracle neulich mal unter FC2 versucht. Da musste ich 2 mal ein script als root starten. einmal am anfang und einmal kurz vor ende.
Bitte warten ..
Mitglied: onkel
20.08.2004 um 11:27 Uhr
Ja. Des habe ich auch in der Anweisung gelesen. Aber ich komme ja garnicht bis dahin.
Bei 92% macht er diesen oben genannten Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.08.2004 um 12:47 Uhr
Hattes du es mal mit Version 9.2.0.4 Versucht?
Ich erinne mich gerade das ich es damals mti version 10 gemacht hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: onkel
20.08.2004 um 12:55 Uhr
Das ist die Version 9.2.0.4. Aber das ist eine gute Idee. Ich könnte ja mal eine ältere Version probieren.
Erstmal danke. Falls du noch einen anderen Vorschlag oder Idee wodurch das komme könnte wäre ich dir dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.08.2004 um 13:08 Uhr
Haste schon mal bei http://forums.oracle.com/forums/ geschaut ob da jemand eine Idee hat?
Bitte warten ..
Mitglied: onkel
20.08.2004 um 14:51 Uhr
Ja aber ich habe irgendwie nix gefunden. Und wie man dort einen Beitrag schreiben kann ist mir ein Rätsel. Ich habe zwar einen Login gefunden aber nirgendswo etwas wo man einen Account erstellen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.08.2004 um 16:19 Uhr
Ich glaube bei suse gab es extra ein paket für die installation von oraclr auf suse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von 135624Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Netzwerke
Installation paedML Linux 6.0
Frage von tabociyaNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich hoffe , dass sich jemand mit dem System auskennt! Ich soll auf unserem neuen Schulserver das System ...

Vmware
Vcenter Installation unter Linux
gelöst Frage von strike77Vmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Vcenter von VMware auf Linux installieren. Version 6. Im Downloadbereich auf der VMware Seite finde ...

Linux
Linux Installation auf USB Gerät
Frage von jerry6600Linux6 Kommentare

Ich möchte eine Linux-Version (z.B. Knoppix, Caine, Kali, usw.) auf einem USB Medium (Stick oder SSD) installieren, so das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 23 MinutenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke46 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...