Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Installation Oracle 9 auf Linux 8 Server

Mitglied: onkel
Ich habe ein Problem. Kurz vor Beendigung des Installers von Oracle, bei 92% bekommen ich folgende Meldung:
You do not have sufficient privileges to write to the specified path in Komponente Database Configuration Assistant 9.2.0.1.0

Und im log steht folgendes:
name = ORACLE_BASE
Abfrage zurückgegeben:
Festlegen des Wertes für s_mountPoint zu /oradata
* Fehler Dialogfeld: Fehler: You do not have sufficient privileges to write to the specified path. in Komponente Database Configuration Assistant 9.2.0.1.0 . Die Installation dieser Komponente kann nicht fortgesetzt werden. *
Ausgewählter Benutzer: Installation aller Produkte stoppen.

You do not have sufficient privileges to write to the specified path.
Liste der Standardverzeichnisse kann nicht aus dem Bestand gelesen werden.


Kann hiermit jemand was anfangen?
Ich bin ratlos.

Content-Key: 1992

Url: https://administrator.de/contentid/1992

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 16:10 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 19.08.2004 um 17:34:01 Uhr
Goto Top
Hattes du kurz vor ende auch script als root ausgeführt?
Mitglied: onkel
onkel 20.08.2004 um 10:30:24 Uhr
Goto Top
Am Anfang hat ermich aufgefordert ein script als root auszuführen und bis zu dem Fehler ist nichts davon wieder gekommen.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 20.08.2004 um 11:18:28 Uhr
Goto Top
Ich hatte Oracle neulich mal unter FC2 versucht. Da musste ich 2 mal ein script als root starten. einmal am anfang und einmal kurz vor ende.
Mitglied: onkel
onkel 20.08.2004 um 11:27:14 Uhr
Goto Top
Ja. Des habe ich auch in der Anweisung gelesen. Aber ich komme ja garnicht bis dahin.
Bei 92% macht er diesen oben genannten Fehler.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 20.08.2004 um 12:47:26 Uhr
Goto Top
Hattes du es mal mit Version 9.2.0.4 Versucht?
Ich erinne mich gerade das ich es damals mti version 10 gemacht hatte.
Mitglied: onkel
onkel 20.08.2004 um 12:55:29 Uhr
Goto Top
Das ist die Version 9.2.0.4. Aber das ist eine gute Idee. Ich könnte ja mal eine ältere Version probieren.
Erstmal danke. Falls du noch einen anderen Vorschlag oder Idee wodurch das komme könnte wäre ich dir dankbar.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 20.08.2004 um 13:08:28 Uhr
Goto Top
Haste schon mal bei http://forums.oracle.com/forums/ geschaut ob da jemand eine Idee hat?
Mitglied: onkel
onkel 20.08.2004 um 14:51:19 Uhr
Goto Top
Ja aber ich habe irgendwie nix gefunden. Und wie man dort einen Beitrag schreiben kann ist mir ein Rätsel. Ich habe zwar einen Login gefunden aber nirgendswo etwas wo man einen Account erstellen könnte.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 20.08.2004 um 16:19:21 Uhr
Goto Top
Ich glaube bei suse gab es extra ein paket für die installation von oraclr auf suse
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...