Installation RDS auf einem neuen Windows 2012R2 schlägt fehl
Hallo,
habe einen neuen Windows 2012R2 Server der Mitglied in einer Windows 2008 Domäne ist (ADS = SBS 2011)
Die Rollen und Featurs wurden vorab erfolgreich installiert.
Wenn ich den Wizard für die RDS-Dienste (Schnellstart) durchklicke, kommt das Fenster
Das Ereignis-Protokoll zeigt keine Fehler auf.
Jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Herry
habe einen neuen Windows 2012R2 Server der Mitglied in einer Windows 2008 Domäne ist (ADS = SBS 2011)
Die Rollen und Featurs wurden vorab erfolgreich installiert.
Wenn ich den Wizard für die RDS-Dienste (Schnellstart) durchklicke, kommt das Fenster
Das Ereignis-Protokoll zeigt keine Fehler auf.
Jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273212
Url: https://administrator.de/forum/installation-rds-auf-einem-neuen-windows-2012r2-schlaegt-fehl-273212.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 04:04 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Lesen kannst du schon warum die Installation fehlschlägt oder?
VG
Val
Lesen kannst du schon warum die Installation fehlschlägt oder?
VG
Val
hab ich im Eingangspost schon geschrieben ... nichts
Du hast also nicht nur Anwendung und System durchgeschaut sondern auch die Protokolle die mit Remote* anfangen? Ich kann leider nicht hellsehen.Gibt es Services, die auf Automatisch stehen und nicht gestartet werden können?
Was läuft auf dem RDS-Host an Fremdsoftware?
Gruß,
Dani
Sers,
prüfe doch mal bitte ob du hier Einträge auf dem Server hast:
Auch möglich wäre ein Fehler im CBS Store.
Einen korrupten CBS Store hab ich schon öfters bei .NET Installationen auf Desktop Systemen gesehen.
Grüße,
Philip
prüfe doch mal bitte ob du hier Einträge auf dem Server hast:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\UpdateExeVolatile
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations
Technet Eintrag. Bezieht sich zwar auf eine Ex2007 Installation, das Problem ist aber weit verbreitet.HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations
Auch möglich wäre ein Fehler im CBS Store.
Einen korrupten CBS Store hab ich schon öfters bei .NET Installationen auf Desktop Systemen gesehen.
Grüße,
Philip