wild-wolf
Goto Top

Installation und Einrichtung eines Reverse-Proxies für MS Exchange 2010 - OWA

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage. Und zwar ist folgendes geplant:
Installation und Einrichtung eines Reverse-Proxies für MS Exchange 2010 / OWA unter Debian 6.0 64 Bit

Gemachten werden soll:
- Minimalinstallation Debian 6.0 64 Bit in einer VM (MS HyperV / VMWare)
- Installation und Konfiguration eines geeigneten Reverse Proxies für MS Exchange 2010 / OWA

Ich habe jetzt mal n bisschen Mr. Google befragt. Und folgendes gefunden:
http://lostcommunication.de/index.php/apache-reverse-proxy-fur-exchange ...

Meine Frage wäre jetzt, reichen wirklich nur die paar Einstellungen die ich in eine neue Datei eintrage?
Müsste man net noch irgendwas an dem Squid Proxy Server einstellen?

Content-Key: 192531

Url: https://administrator.de/contentid/192531

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 10.10.2012 um 11:30:30 Uhr
Goto Top
Moin,
vergiss den Apache, vergiss den Squid wenn du kein RPC over HTTPs brauchst. Nimm schlicht und einfach ngnix und fertig. Spart viele Ressourcen und ist schneller als Apache. Haben wir bei uns als Cluster am Laufen.


Grüße,
Dani
Mitglied: Wild-Wolf
Wild-Wolf 10.10.2012 um 11:33:05 Uhr
Goto Top
Naja el cheffe will halt alles auf apache ebene haben.
Mitglied: Shiva99
Shiva99 10.10.2012 um 14:51:14 Uhr
Goto Top
Wir haben auch Probleme mit squid. Dort funktioniert ActiveSync nur sporadisch und nicht für alle Geräteklassen. Habe auch schon gehört, dass nginx besser sein soll.

Könntest Du die nginx-config mal posten?
Mitglied: Wild-Wolf
Wild-Wolf 11.10.2012 um 09:59:23 Uhr
Goto Top
Generell wäre mal interessant zu wissen, ob ich squid und Apache nach dem Link konfigurieren muss:
http://lostcommunication.de/index.php/apache-reverse-proxy-fur-exchange ...
http://www.msexchangefaq.de/internet/webproxy.htm
Mitglied: Dani
Dani 12.10.2012 um 20:51:42 Uhr
Goto Top
Moin,
ich habe eine Anleitung für Squid geschrieben.


Grüße,
Dani