Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation VMware vSphere Update Manager schlägt fehl

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2018 um 16:21 Uhr, 1609 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich nutze aktuell eine Teststellung eines Windows Server 2016 Datacenter auf einen ESXi 6.7. Auf diesen w2k16 möchte ich nun den vSphere Update Manager installieren und erhalte diese Meldung.

Fehler 25073: Das installationsprogramm für Microsoft .NET Framework 4.7 hat folgenden Fehlercode zurückgegeben: .

Ja, der Fehlercode der zurückgegeben wird ist nur ein Punkt. Anbei ein Bild.

Ich habe alle Updates auf den Server installiert, diverse FixDotNets und sfc /scannow laufen lassen. Es ändert sich nichts. Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank!

https://www.administrator.de/images/c/1/5/9ce04edf1ab5aff3b46b449efb74b9 ...
bildschirmfoto 2018-06-19 um 16.20.23 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: user217
19.06.2018 um 16:25 Uhr
welche .NET Versionen hast du den über den ServerManager angehakt? Die 4.5 ist ein wenig tricky zu installieren glaub ich da muss man das Paket runterladen und den Pfad manuell angeben damit das geht..
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
19.06.2018 um 16:26 Uhr
moin...

hast du den auch den VCenter Server Installiert? ohne geht nicht!
warum nutzt du nicht VCSA, da ist der update manager mit drin....

oder du machst die updates mit Putty online

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
19.06.2018 um 16:31 Uhr
Ja, vCenter 6.7 ist installiert. Aus dem gleichen ISO stammt die Installation des Update Managers.
Es ist .NET 4.5 installiert.

@user217: Das lese ich aber gar nicht gerne. Irgendwelche Pfade irgendwo eintragen. :/

@Vision2015: Ich will mir ganz bewusst die GUIs unter 6.7 ansehen um zu lernen, bevor wir sie in die produktive Umgebung aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.06.2018 um 16:34 Uhr
Zitat von mexx:

Ja, vCenter 6.7 ist installiert. Aus dem gleichen ISO stammt die Installation des Update Managers.
Es ist .NET 4.5 installiert.

@user217: Das lese ich aber gar nicht gerne. Irgendwelche Pfade irgendwo eintragen. :/
pack doch mal den 3.5er auch noch drauf. Hab da sowas im Hinterkopf bei irgendeiner .NET Version geht's an der Stelle nicht weiter weil man manuell einen Pfad zu Installationsquelle angeben muss..

@Vision2015: Ich will mir ganz bewusst die GUIs unter 6.7 ansehen um zu lernen, bevor wir sie in die produktive Umgebung aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
19.06.2018 um 17:15 Uhr
.Net 3.5 ist installiert, aber die Fehlermeldung kommt nach wie vor. ich habe sogar mal eine frische 2012 R2 Installation gemacht. Alle Updates, kein Virenschutz und auch da kommt genau die gleiche Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2018 um 19:00 Uhr
Hallo zusammen

@user217
welche .NET Versionen hast du den über den ServerManager angehakt? Die 4.5 ist ein wenig tricky zu installieren glaub ich da muss man das Paket runterladen und den Pfad manuell angeben damit das geht..
Du meinst sicherlich NET Framework 3.5. Ist aber eigentlich nicht erforderlich.

@mexx
In den Systemanforderungen wird .NET Framework 4.7 als Voraussetzung genannt. Daher würde ich erstmal .NET 4.5 nochmals herunterladen und reparieren. Anschließend über das Windows Update alle verfügbaren Updates installieren. Somit wird auch automatisch .NET Framework 4.7.1 installiert. Danach probiere nochmals die Installation durchzuführen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VCenter Installation schlägt fehl
gelöst Frage von matze2090Vmware11 Kommentare

Hallo, ich möchte mir vCenter installierern und mich mit Virtualiesierung beschäftigen. Auf meinem PC habe ich VMware ESXi 6.7 ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server
RDS Installation schlägt fehl
gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Exchange Server

Exchange unbeaufsichtigte Installation schlägt fehl

gelöst Frage von Marta1993Exchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Exchange Rolling Update Installationen teilweise automatisieren. Aktuell testen wir dies in einer eigens ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 18 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 20 StundenDNS4 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

LAN, WAN, Wireless
Haus Netzwerk neu Strukturieren aber wie am besten? Pfsense, WLAN AP
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Liebe ITler, ich habe endlich die Freigabe meiner Regierung bekommen das Haus Netzwerk umzubauen. Sprich neuer großer Switch ...

Batch & Shell
Computer bei disconnecting mit bluetoothgerät herunterfahren
gelöst Frage von Renrep88Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ist es mithilfe von einer .cmd oder .bat datei möglich einen computer herunterzufahren wenn die verbindung zu einem ...