Installation von Remotedesktopdiensten in einer VM nicht möglich (Der Server verfügt nicht über hardwareunterstützte Virtualisierung)
Hallo Zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln ...
Folgende Situation:
- ein Blech
- Windows 2012 Standard als Hyper-V Rolle installiert
- 1. VM DC
- 2. soll Remotedesktopdienste installiert werden
Dies geht aber leider nicht, es kommt immer diese Fehlermeldung "Der Server verfügt nicht über hardwareunterstützte Virtualisierung." Schon extra mal neu installiert, den M*st.
Hiiiiillllffffffeeee ich mach mir erst einmal einen Kaffee.
Danke & GRuß
FalschParker
ich bin langsam am verzweifeln ...
Folgende Situation:
- ein Blech
- Windows 2012 Standard als Hyper-V Rolle installiert
- 1. VM DC
- 2. soll Remotedesktopdienste installiert werden
Dies geht aber leider nicht, es kommt immer diese Fehlermeldung "Der Server verfügt nicht über hardwareunterstützte Virtualisierung." Schon extra mal neu installiert, den M*st.
Hiiiiillllffffffeeee ich mach mir erst einmal einen Kaffee.
Danke & GRuß
FalschParker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232737
Url: https://administrator.de/contentid/232737
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
auf die Hardware vom Blech eingehen,
bzw. etwas davon erzählen?
Gruß
Dobby
- ein Blech
Kannst Du bitte einmal etwas mehrauf die Hardware vom Blech eingehen,
bzw. etwas davon erzählen?
Gruß
Dobby
Ja, das wissen wir doch schon.
Du kannst kein VM-basiertes RDS aufsetzen, da Dein TS eine VM ist - soweit so gut. Sessionbasiertes RDS wird aber gehen - und da schlug ich vor, nochmal alle damit verbundenen Rollen zu deinstallieren und neu anzufangen. Denn im Moment kannst hast Du nicht deutlich machen können, wo es hakt.
Du kannst kein VM-basiertes RDS aufsetzen, da Dein TS eine VM ist - soweit so gut. Sessionbasiertes RDS wird aber gehen - und da schlug ich vor, nochmal alle damit verbundenen Rollen zu deinstallieren und neu anzufangen. Denn im Moment kannst hast Du nicht deutlich machen können, wo es hakt.