Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation Windows Small Business Server 2003 auf Primergy TX150 S2

Mitglied: Fsoellner

Fsoellner (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2004, aktualisiert 05.04.2007, 18992 Aufrufe, 7 Kommentare

Installation über mitgelieferte FSC ServerStart CD funktioniert nicht, da diese die Small Business - Version von W2k3 (noch) nicht kennt. Bei einer direkten Installation mit der Orginal-CD von Microsoft werden die S-ATA-Festplatten mit dem Fasttrack-Controller S150 TX4 nicht gefunden.

Hat jemand schonmal den kleinsten Primergy Tx150 mit S-ATA Platten installiert oder sonst wer irgendwelche Erfahrungen mit der o.a. Konfiguration?
Der von FSC vorgeschlagene Installationverlauf funktioniert bis zur Anforderung der original Windows CD eingentlich hervorragend, da aber bei dir pre-Installation die Small Business Variante von W2k3 nicht angeboten wird, wird diese CD vom Konfigurationsfile nicht akzeptiert.
Bei der direkten Installation mit der W2k3-CD Small Business edition werden die S-ATAPlatten nicht erkannt, obwohl bei der Initialliesierung der Fasttrack RAID Controller hinzugefügt wurde. Windows meldet keine Festplatten gefunden.
Ich wären allen zutiefst verbunden die mir aus diesem Dilemma helfen könnten.

mfg
Fsoellner
Mitglied: Kirschi
19.09.2004 um 12:51 Uhr
Hallo,
Du solltest die SERVER-Start CD nutzen, um Deinen Server zu installieren! Dann werden auch die Platten/Controller erkannt/mitinstalliert.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Fsoellner
19.09.2004 um 18:34 Uhr
Hi,
danke für die Antwort,
das ist klar, dass es mit der Serverstart zum Erkennen der Peripherie geht.
Aber Server-Start kennt (noch) nicht Windows Small business Server 2003
bei der OS-Installation lehnt er die CD von Microsoft ab.
Weiss jemand wie man eventuell die SerStrat.ini bearbeiten kann, dass die
W2k3-CD erkannt wird?

FSoellner
Bitte warten ..
Mitglied: egnaz
19.09.2004 um 19:04 Uhr
Hallo!

1. Wird die Installation von SBS 2003 nicht von der Server Start CD unterstützt und funktioniert auch nicht.

2. Habe ich diese Problem schon vor längerem beim Siemens Support gemeldet, aber da ist bis heute nichts auf der Internetseite passiert.

3. Installationsablauf

a. Starte von der ServerStart CD und Starte die RAID Konfiguration
b. Reboot (ServerStart)
c. Festplatte Partitionieren (ohne Global Flash Partition)
d. Lade von http://www.promise.de den "S150 TX4" Treiber herunter und kopiere diesen auf Diskette.
e. Starte von der SBS CD 1 und Drücke F6 Taste für zusätzliche Controller
d. SBS 2003 Installation startet (Ohne Probleme)

Das kuriose an der ganzen Geschichte ist, dass Siemens immer die Bezeichnung "S150 SX4" verwendet, anstelle von "S150 TX4". Den richtigen Treiber müssen die auf der CD haben, denn die Installation eines "normalen" 2003 Servers läuft ganz ohne Probleme.

Solltest Du weiterhin Probleme haben, kannst du mich gerne kontaktieren (xyz@gaertners.net).

Gruss Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
20.09.2004 um 07:24 Uhr
Hallo nochmal,

sorry hatte das SBS überlesen, bei mir klappte die Installation mit der normalen W2K3 ja auch...

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Fsoellner
23.09.2004 um 10:26 Uhr
Hallo Sven!

Danke für deine ausführliche Antwort.
FSC hat zwischenzeitlich auch bestätigt, dass die SBS von w2k3 nicht mit den Serverstartmechanismen läuft.
Auf der Serverstart-CD sind aber die entsprechenden Systemtreiber von Promise
hinterlegt und eine kurze Beschreibung des Procedere liegt auch bei.
Der Vorgang entspricht dem, wie du beschrieben hast.
Zwischenzeitlich des der Primergy-Server erfolgreich mit dem Betriebssystem versorgt.

mfg
Fsoellner
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
22.09.2005 um 10:19 Uhr
Hallo,

guckst Du hier.

https://www.administrator.de/index.php?mod=content_detail&action=det ...

Das ganze Serverstart-Gedöns obliegt zwar der guten Absicht aber ich schließe mich der Antwort meines Vorredners an. Selbst ist der Mann.

SMU
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
05.04.2007 um 18:28 Uhr
Hallo, in den neuesten Versionen des ServerStarts ist auch endlich der SBS mit drin. Somit gibt es dieses Problem nicht mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Installation Avira Exchange Security Small Business

Frage von bogipetExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows Server 2008 R2 SP 1 mit Exchange 2010 SP 2 die Avira Exchange ...

Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Server-Hardware

Fujitsu Primergy TX150 S7 Demand Based Switching funktioniert nicht

gelöst Frage von Ramon77Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um folgenden Server: Fujitsu Primergy TX150 S7 (YKHL049306) Intel Xeon X3430 4C/4T 4x 4GB Reg ...

Festplatten, SSD, Raid

LSI MegaRaid in Primergy TX150 Fehler LD nicht konfiguriert

gelöst Frage von SchinackenFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Guten Abend! Wir haben eine Primergy TX 150 in der ein RAID 1 eingerichtet ist. Dieser beherbergt das w2003R2. ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 5 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 5 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung27 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft12 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...

Windows Server
Schattenkopien Windows Server 2019
gelöst Frage von Patrick-IT83Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich beschäftige mich gerade bisschen mehr mit dem Thema Schattenkopien, da ich gerade auch den Fall hatte, ...