fsoellner
Goto Top

Installation Windows Small Business Server 2003 auf Primergy TX150 S2

Installation über mitgelieferte FSC ServerStart CD funktioniert nicht, da diese die Small Business - Version von W2k3 (noch) nicht kennt. Bei einer direkten Installation mit der Orginal-CD von Microsoft werden die S-ATA-Festplatten mit dem Fasttrack-Controller S150 TX4 nicht gefunden.

Hat jemand schonmal den kleinsten Primergy Tx150 mit S-ATA Platten installiert oder sonst wer irgendwelche Erfahrungen mit der o.a. Konfiguration?
Der von FSC vorgeschlagene Installationverlauf funktioniert bis zur Anforderung der original Windows CD eingentlich hervorragend, da aber bei dir pre-Installation die Small Business Variante von W2k3 nicht angeboten wird, wird diese CD vom Konfigurationsfile nicht akzeptiert.
Bei der direkten Installation mit der W2k3-CD Small Business edition werden die S-ATAPlatten nicht erkannt, obwohl bei der Initialliesierung der Fasttrack RAID Controller hinzugefügt wurde. Windows meldet keine Festplatten gefunden.
Ich wären allen zutiefst verbunden die mir aus diesem Dilemma helfen könnten.

mfg
Fsoellner

Content-Key: 2626

Url: https://administrator.de/contentid/2626

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Sep 19, 2004 at 10:51:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Du solltest die SERVER-Start CD nutzen, um Deinen Server zu installieren! Dann werden auch die Platten/Controller erkannt/mitinstalliert.

Gruß Andreas
Member: Fsoellner
Fsoellner Sep 19, 2004 at 16:34:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort,
das ist klar, dass es mit der Serverstart zum Erkennen der Peripherie geht.
Aber Server-Start kennt (noch) nicht Windows Small business Server 2003
bei der OS-Installation lehnt er die CD von Microsoft ab.
Weiss jemand wie man eventuell die SerStrat.ini bearbeiten kann, dass die
W2k3-CD erkannt wird?

FSoellner
Member: egnaz
egnaz Sep 19, 2004 at 17:04:46 (UTC)
Goto Top
Hallo!

1. Wird die Installation von SBS 2003 nicht von der Server Start CD unterstützt und funktioniert auch nicht.

2. Habe ich diese Problem schon vor längerem beim Siemens Support gemeldet, aber da ist bis heute nichts auf der Internetseite passiert.

3. Installationsablauf

a. Starte von der ServerStart CD und Starte die RAID Konfiguration
b. Reboot (ServerStart)
c. Festplatte Partitionieren (ohne Global Flash Partition)
d. Lade von http://www.promise.de den "S150 TX4" Treiber herunter und kopiere diesen auf Diskette.
e. Starte von der SBS CD 1 und Drücke F6 Taste für zusätzliche Controller
d. SBS 2003 Installation startet (Ohne Probleme)

Das kuriose an der ganzen Geschichte ist, dass Siemens immer die Bezeichnung "S150 SX4" verwendet, anstelle von "S150 TX4". Den richtigen Treiber müssen die auf der CD haben, denn die Installation eines "normalen" 2003 Servers läuft ganz ohne Probleme.

Solltest Du weiterhin Probleme haben, kannst du mich gerne kontaktieren (xyz@gaertners.net).

Gruss Sven
Member: Kirschi
Kirschi Sep 20, 2004 at 05:24:38 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

sorry hatte das SBS überlesen, bei mir klappte die Installation mit der normalen W2K3 ja auch...

Andreas
Member: Fsoellner
Fsoellner Sep 23, 2004 at 08:26:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven!

Danke für deine ausführliche Antwort.
FSC hat zwischenzeitlich auch bestätigt, dass die SBS von w2k3 nicht mit den Serverstartmechanismen läuft.
Auf der Serverstart-CD sind aber die entsprechenden Systemtreiber von Promise
hinterlegt und eine kurze Beschreibung des Procedere liegt auch bei.
Der Vorgang entspricht dem, wie du beschrieben hast.
Zwischenzeitlich des der Primergy-Server erfolgreich mit dem Betriebssystem versorgt.

mfg
Fsoellner
Member: SMU
SMU Sep 22, 2005 at 08:19:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guckst Du hier.


Das ganze Serverstart-Gedöns obliegt zwar der guten Absicht aber ich schließe mich der Antwort meines Vorredners an. Selbst ist der Mann.

SMU
Member: madlj
madlj Apr 05, 2007 at 16:28:30 (UTC)
Goto Top
Hallo, in den neuesten Versionen des ServerStarts ist auch endlich der SBS mit drin. Somit gibt es dieses Problem nicht mehr...