Installationszeiten Server 2008
schön das es Euch gibt, kann jemand bitte was dazu sagen ?
hallo admins,
ich meiner firma ( 2500 srv) im ganzen land verteilt, dauern
die server installationen über pxe-boot (image) und sccm 2007 ca 3-5 h .
mir kommt das etwas lange vor....
hat jemand ähnliche erfahrungen und vergleichswerte ?
für antworten im vorraus dank
grüße
hallo admins,
ich meiner firma ( 2500 srv) im ganzen land verteilt, dauern
die server installationen über pxe-boot (image) und sccm 2007 ca 3-5 h .
mir kommt das etwas lange vor....
hat jemand ähnliche erfahrungen und vergleichswerte ?
für antworten im vorraus dank
grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201233
Url: https://administrator.de/forum/installationszeiten-server-2008-201233.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Virtuelle Maschinen die nicht ausreichend stark dimensioniert sind?
Festplatten?
Wie läuft der Installationsprozess ab? Irgendetwas spezielles? Wie verhält sich die Netzwerklast in den einzelnen Installationsperioden?
Braucht er so lange um sich auf die Platte zu packen, entpacken oder wirklich für die reine Installation?
Festplatten?
Wie läuft der Installationsprozess ab? Irgendetwas spezielles? Wie verhält sich die Netzwerklast in den einzelnen Installationsperioden?
Braucht er so lange um sich auf die Platte zu packen, entpacken oder wirklich für die reine Installation?
Wie lange dauert denn eine manuelle Installation auf einem Testserver?
Sorry, ich musste schon lange keinen Server 2008 mehr aufsetzen und ein nativer Server 2008 hat noch die Bugs von Vista, die erst mit dem SP1/SP2 behoben wurden. Evtl ist dies aber ein Ansatz: Direkt einen S2008 mit SP2 installieren - sollte eigtl. sowieso Standard sein?
VG
Sorry, ich musste schon lange keinen Server 2008 mehr aufsetzen und ein nativer Server 2008 hat noch die Bugs von Vista, die erst mit dem SP1/SP2 behoben wurden. Evtl ist dies aber ein Ansatz: Direkt einen S2008 mit SP2 installieren - sollte eigtl. sowieso Standard sein?
VG
Wie sehen die WAN Verbindungen aus? Du schreibst von mehreren Standorten. Sind dies alle via 10GB angebunden?
Und wie schon angefragt wie sind die Auslastungen der Leitungen?
Fragen über Fragen.
Aus eigener Erfahrung halte ich 3 Stunden via WAN nicht für schlecht. Je nach Standort habe ich aucch schon 8 Std. erlebt. Grade bei Auslandsverbindungen und bei Verwendung von Subdepots. Der asiatische Raum ist mir da sehr im Gedächtnis geblieben.
Und wie schon angefragt wie sind die Auslastungen der Leitungen?
Fragen über Fragen.
Aus eigener Erfahrung halte ich 3 Stunden via WAN nicht für schlecht. Je nach Standort habe ich aucch schon 8 Std. erlebt. Grade bei Auslandsverbindungen und bei Verwendung von Subdepots. Der asiatische Raum ist mir da sehr im Gedächtnis geblieben.