theoberlin
Goto Top

Intel I710-T4 bremmst Sytem aus

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Workstation mit einem Supermicro Board und i7. Drauf sind Onboard Intel (i210) Schnittstellen. Jetzt habe ich zwecks 10GbE Upgrade eine Intel X710-T4 Karte eingebaut. Mit dem Ergebnis, dass bei einem Transfer jetzt plötzlich 22% Prozesslast auf dem Systemprozess und 22% auf dem Bitdefender Prozess liegen.

Deaktiviere ist den Bitdefender sind es immernoch 22% beim Systemprozess und das ganze ist langsam. So um die 70-100MB/sec

Mit den Onboard Schnittstellen lag das ganze so bei 2% bei 1Gbit Linespeed. also völlig irrelevant.

Baue ich die Intel aus, boote einmal durch und nutze die Onboard ist alles gut. Der NIC darf aber nichtmal drinstecken. Intel Pro Treiber sind drauf.

Hat jemand hier eine Idee?

lg
Theo

Content-Key: 623888

Url: https://administrator.de/contentid/623888

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Printe
Solution Printe Nov 19, 2020 updated at 16:19:38 (UTC)
Goto Top
I710-T4
Du meinst wohl X710-T4

  • OS?
  • Sonstige Spezifikationen des Systems? Installierte Rollen etc.?
  • Was hat so ein Schlangenöl auf einem Server zu suchen oder ist das überhaupt kein Server OS?
  • Beachtet?
Member: theoberlin
theoberlin Nov 19, 2020 updated at 17:02:21 (UTC)
Goto Top
Na klasse...Danke für den Zaunpfahl...ich bin einfach davon ausgegangen, dass wenn die Karten auf Server 2019 laufen sie auch auf Windows 10 laufen..
Trotzdem verstörend, dass die Treiber problemlos laufen, aber alles ausbremsen.

Dann wird’s wohl eine mit X-550 Chipsatz.

Denn es ist ein Windows 10 kein Server. Deswegen auch das Schlangenöl ;)

Theo