Internet Explorer Reiter Verbindungen sperren
Hallo zusammen,
ich möchte gerne per Gruppenrichtlinien an einem PC den Reiter "Verbindungen" sperren.
Normalerweise funktioniert das ja ganz einfach über gpedit.msc, dann "Administrative Vorlagen", dann "Windows-Komponenten" und "Internet Explorer".
Jetzt habe ich nun folgendes Problem mit einem Rechner.
Dort gehe ich ebenfalls zu Windows-Komponenten, aber da wird mir dann lediglich angezeigt:
- Media Player
- Windows Update
Also ich kann keine Einstellungen an Internet Explorer vornehmen, kann mir einer sagen, warum das so ist?
System ist XP Pro SP3 mit neusten Updates. Nur den Internet Explorer 6 ist noch installiert und soll auch so bleiben.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke
ich möchte gerne per Gruppenrichtlinien an einem PC den Reiter "Verbindungen" sperren.
Normalerweise funktioniert das ja ganz einfach über gpedit.msc, dann "Administrative Vorlagen", dann "Windows-Komponenten" und "Internet Explorer".
Jetzt habe ich nun folgendes Problem mit einem Rechner.
Dort gehe ich ebenfalls zu Windows-Komponenten, aber da wird mir dann lediglich angezeigt:
- Media Player
- Windows Update
Also ich kann keine Einstellungen an Internet Explorer vornehmen, kann mir einer sagen, warum das so ist?
System ist XP Pro SP3 mit neusten Updates. Nur den Internet Explorer 6 ist noch installiert und soll auch so bleiben.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108465
Url: https://administrator.de/forum/internet-explorer-reiter-verbindungen-sperren-108465.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 23:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

hast du das template file für den internet explorer installiert?

Servus,
Gruß
btw:
du hast vergessen zu fragen, wohin du die gefundene .adm hinlegen sollst...
- lass mal gemeinsam nachdenken, warum dir der Chewbakka den Tipp gegeben hat?
Wenn ja, wo finde ich es und zu was ist es gut?
- %windir%\inf
- um die Einstellungen für IE zu verändern, die du geändert haben willst?
Gruß
btw:
du hast vergessen zu fragen, wohin du die gefundene .adm hinlegen sollst...
%windir%\system32\GroupPolicy\ADM\

Zitat von @Flo985:
Timo, was würde ich nur ohne dein Sarkasmus machen...
Schön.
Welche .adm ist es denn genau?
Timo, was würde ich nur ohne dein Sarkasmus machen...
Schön.
Welche .adm ist es denn genau?
Inetset.adm
hört sich nach Internet Settings an.Übrigens beim importieren von ADMs ist der \inf Ordner derjenige, den Windows als std. nimmt
Ob du die nun noch kopieren mußt, weiß ich nicht - da du ja nichts über AD oder Arbeitsgruppe gesagt hast.
Ich nehme aber an Arbeitsgruppe - von daher reicht es per Maus-Klick
Gruß