Internet und VPN-Verbindung weg
Internet und VPN-Verbindung weg trotzdem funktioniert der Router
Hi Leute
Folgendes Problem:
Ein Kunde hat angerufen und gesagt das die Internetverbindung weg ist. Ich habe erstmal nachgefragt ob die IP richtig vergeben wurde und ist richtig. Dann habe ich nach der Arbeitsgruppe nach gefragt. Da stand unsere Arbeitsgruppe drin
(wir hat den Pc schon mal bei uns gehabt). Aufjedenfall ist jetzt die Standard-Arbeitsgruppe von Microsoft wieder drin wie vorher.
Allerdings funktioniert Internet immer noch nicht.
Dann hab ich den Vorschlag gemacht das sie eine Internetadresse anpingen soll. Keine Verbindung.
Dann habe ich nach den Router nachgefragt ob er sich vielleicht aufgehangen hat, aber eine andere Person der ebenfalls am Router dran
hängt, hat Internet also muss der Router ja funktionieren.
Nun habe ich nach der VPN-Verbindung nachgefragt und diese funktioniert auch nicht.
Was würde es denn noch für eine Lösung geben?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüssen
Darth
P.S Sie hat ein Rechner mit Win XP Pro
Hi Leute
Folgendes Problem:
Ein Kunde hat angerufen und gesagt das die Internetverbindung weg ist. Ich habe erstmal nachgefragt ob die IP richtig vergeben wurde und ist richtig. Dann habe ich nach der Arbeitsgruppe nach gefragt. Da stand unsere Arbeitsgruppe drin
(wir hat den Pc schon mal bei uns gehabt). Aufjedenfall ist jetzt die Standard-Arbeitsgruppe von Microsoft wieder drin wie vorher.
Allerdings funktioniert Internet immer noch nicht.
Dann hab ich den Vorschlag gemacht das sie eine Internetadresse anpingen soll. Keine Verbindung.
Dann habe ich nach den Router nachgefragt ob er sich vielleicht aufgehangen hat, aber eine andere Person der ebenfalls am Router dran
Nun habe ich nach der VPN-Verbindung nachgefragt und diese funktioniert auch nicht.
Was würde es denn noch für eine Lösung geben?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüssen
Darth
P.S Sie hat ein Rechner mit Win XP Pro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43776
Url: https://administrator.de/contentid/43776
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Gruß
Dani
Ein Kunde hat angerufen und gesagt das die Internetverbindung weg ist. Ich habe erstmal nachgefragt ob die IP richtig vergeben wurde und ist
richtig.
Du meinst, dass die IP-Adresse der Workstation richtig ist. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du Netzaufbau des Kunden etwas mehr erläutern könntest.richtig.
Von wo aus? Von der Workstation oder vom Router aus??Dann habe ich nach den Router nachgefragt ob er sich vielleicht aufgehangen hat, aber eine andere Person der ebenfalls am Router dran
Hängt die andere Workstation in dem gleichen Subnetz, sprich sind die beiden Rechner irgendwie getrennt (z.B. Firewall).hängt, hat Internet also muss der Router ja funktionieren.
Wer baut die Verbindung auf?? Der Router oder Server.Gruß
Dani