Internet völlig eingeschränkt
Aloha ich ma wieder )
folgendes Problem innerhalb meiner Domain:
Durch den Windows Server 2003 SBS + Sp1 (als PDC) ist es clients die sich mit ihrem Benutzeraccount
innerhalb der Domain anmelden nicht erlaubt > aus dem Internet sachen zu Downloaden, ActiveX , etc zu konfigurieren,
sprich flash inhalte, shockwave sachen, etc zu installieren. *hmpf*
Ich hatte mal ein wenig die GPROS durchgestöbert >Start > ausführen > gpedit.msc |>
und allet mögliche bei Benutzern und Computer bezüglich internet, active x, windows media player ,etc auf deaktiviert geschaltet (weis die richtline
gerade nicht auswendig) - funzte trotzdem nicht *hmpf*
jemand einen rat *hmpf again* ?
folgendes Problem innerhalb meiner Domain:
Durch den Windows Server 2003 SBS + Sp1 (als PDC) ist es clients die sich mit ihrem Benutzeraccount
innerhalb der Domain anmelden nicht erlaubt > aus dem Internet sachen zu Downloaden, ActiveX , etc zu konfigurieren,
sprich flash inhalte, shockwave sachen, etc zu installieren. *hmpf*
Ich hatte mal ein wenig die GPROS durchgestöbert >Start > ausführen > gpedit.msc |>
und allet mögliche bei Benutzern und Computer bezüglich internet, active x, windows media player ,etc auf deaktiviert geschaltet (weis die richtline
gerade nicht auswendig) - funzte trotzdem nicht *hmpf*
jemand einen rat *hmpf again* ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42861
Url: https://administrator.de/contentid/42861
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
die Gruppenrichtline aktualisieren mit
gpupdate glaub ich.
bzw. erst bei erneutem anmelden des users greift die gpo überhaupt soweit ich mich erinnern kann.
gpupdate glaub ich.
bzw. erst bei erneutem anmelden des users greift die gpo überhaupt soweit ich mich erinnern kann.
policy update mit "secedit refreshpolicy
machine(user)_policy /enforce
machine(user)_policy /enforce
secedit refreshpolicy ist in xp und server2003 durch gpupdate ersetzt worden.
Für irgendwas wird mein MCSE ja wohl gut sein.
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
Hinweise
• secedit /refreshpolicy wurde mit gpupdate ersetzt. Weitere Informationen zum Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen finden Sie unter "Verwandte Themen".
> policy update mit "secedit
refreshpolicy
> machine(user)_policy /enforce
secedit refreshpolicy ist in xp und
server2003 durch gpupdate ersetzt worden.
Für irgendwas wird mein MCSE ja wohl
gut sein.
Hinweise
• secedit /refreshpolicy wurde mit gpupdate
ersetzt. Weitere Informationen zum
Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen
finden Sie unter "Verwandte
Themen".
refreshpolicy
> machine(user)_policy /enforce
secedit refreshpolicy ist in xp und
server2003 durch gpupdate ersetzt worden.
Für irgendwas wird mein MCSE ja wohl
gut sein.
Hinweise
• secedit /refreshpolicy wurde mit gpupdate
ersetzt. Weitere Informationen zum
Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen
finden Sie unter "Verwandte
Themen".
mea culpa (ich kämpfe gerade am mcse w2k)
Naja, für den mcse 2000 lernst du auch besser den alten befehl.
Viel Glück. Andererseits - mach lieber mcse 2003. 2000 ist schon ne weile her, und ich hör schon aus der Ferne das lange Horn tuten (Longhorn )
Viel Glück. Andererseits - mach lieber mcse 2003. 2000 ist schon ne weile her, und ich hör schon aus der Ferne das lange Horn tuten (Longhorn )
Hehe. Na dann Prost Mahlzeit.
Die 219 ist meines Erachtens zu schaffen, wenn man nicht jahrelange Erfahrung im Design von richtig grossen Domänen-Strukturen hat. Nur so ein Hinweis.
Die 218 ist dann eine Zusammenfassung aller Prüfungen zum MCSE, mit relativ leichten Fragen.
Falls es dich tröstet - ich mache grad den CCSP (Cisco Certified Security Professional) und habe 5 Prüfungen vor mir. Bis Weihnachten will ich davon 2 klarmachen.
Die 219 ist meines Erachtens zu schaffen, wenn man nicht jahrelange Erfahrung im Design von richtig grossen Domänen-Strukturen hat. Nur so ein Hinweis.
Die 218 ist dann eine Zusammenfassung aller Prüfungen zum MCSE, mit relativ leichten Fragen.
Falls es dich tröstet - ich mache grad den CCSP (Cisco Certified Security Professional) und habe 5 Prüfungen vor mir. Bis Weihnachten will ich davon 2 klarmachen.