qf1410640014
Goto Top

Internet-Zugriff feststellen?

Hallo,

mal ne blöde Frage, aber woher wissen Windows und diverse Access-Points, bzw. sonstige Geräte, ob ein Internet-Zugriff möglich ist, um das in den Webmasken zur Konfiguration anzuzeigen?

Die können sowas doch nur feststellen, wenn die heimlich, still und leise irgendwo hinpingen und lauschen, ob da was aus dem Internet zurückkommt.

LG

Content-Key: 318408

Url: https://administrator.de/contentid/318408

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 19.10.2016 um 14:18:38 Uhr
Goto Top
Hi,
Die können sowas doch nur feststellen, wenn die heimlich, still und leise irgendwo hinpingen und lauschen, ob da was aus dem Internet zurückkommt.
Fast Richtig. Das geht auch, wenn kein Ping möglich aber ein HTTP-Proxy eingetragen ist.

E.
Mitglied: 131223
131223 19.10.2016 aktualisiert um 14:22:38 Uhr
Goto Top
Macht Windows mit dem NLA Dienst
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766017(v=ws.10).aspx
per HTTP Abruf einer Texdatei oder DNS-Query.