IOS Geräte haben keine oder schlechte Verbindung zum Exchange
Guten Morgen,
wir haben folgende Probleme mit iOS Geräten (iPhones und iPads ab iOS 7) und einem Exchange 2010 + SP1 der auf einem SBS 2011 läuft:
- Exchange Konten können vom iOS Gerät nicht gelöscht werden. Wenn doch dauert es meist sehr lange.
- Exchange Konten können nicht neu angelegt werden. Ich kann die Email- und Server Informationen eingeben und danach friert die Kontoerstellung ein. Das passiert entweder beim Prüfen der Server Informationen (wo die eingetragenen Infos angehakt werden) oder beim Wählen der Sync Optionen. Das Gerät ist aber noch bedienbar.
- Push Email funktioniert gar nicht oder nur ab und zu. Manuelle Synchronisation funktioniert hingegen problemlos.
Dies geschieht sowohl im WLAN als auch über Mobilfunkverbindung. Ich habe eines der Exchange Konten testweise auf meinem Windows Phone angelegt und habe dort keine Probleme. Es ist also ausschließlich bei iOS so. Daher vermute ich, dass das Problem irgendwo auf Server Seite liegt.
Ein Konnektivitätstest über https://testconnectivity.microsoft.com/ funktioniert ebenfalls. Mobilfunkgeräte im OWA wurden auch bereinigt.
VG
wir haben folgende Probleme mit iOS Geräten (iPhones und iPads ab iOS 7) und einem Exchange 2010 + SP1 der auf einem SBS 2011 läuft:
- Exchange Konten können vom iOS Gerät nicht gelöscht werden. Wenn doch dauert es meist sehr lange.
- Exchange Konten können nicht neu angelegt werden. Ich kann die Email- und Server Informationen eingeben und danach friert die Kontoerstellung ein. Das passiert entweder beim Prüfen der Server Informationen (wo die eingetragenen Infos angehakt werden) oder beim Wählen der Sync Optionen. Das Gerät ist aber noch bedienbar.
- Push Email funktioniert gar nicht oder nur ab und zu. Manuelle Synchronisation funktioniert hingegen problemlos.
Dies geschieht sowohl im WLAN als auch über Mobilfunkverbindung. Ich habe eines der Exchange Konten testweise auf meinem Windows Phone angelegt und habe dort keine Probleme. Es ist also ausschließlich bei iOS so. Daher vermute ich, dass das Problem irgendwo auf Server Seite liegt.
Ein Konnektivitätstest über https://testconnectivity.microsoft.com/ funktioniert ebenfalls. Mobilfunkgeräte im OWA wurden auch bereinigt.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275734
Url: https://administrator.de/contentid/275734
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
LG, Thomas (dessen Äpfel sich problemlos mit dem MX synchronisieren)
Es ist also ausschließlich bei iOS so. Daher vermute ich, dass das Problem irgendwo auf Server Seite liegt.
hmmh, diesen Schluss kann ich nicht nachvollziehen. Active Sync läuft, dem Exchange ist das ziemlich Wurscht, aus welchem Biotop heraus ... Allerdings wird es nichts schaden zu schauen, ob der MX auf aktuellem patch level ist. SP 1 ist - glaube ich - kurz nach der Einkesselung der 6. Armee veröffentlicht wurden.LG, Thomas (dessen Äpfel sich problemlos mit dem MX synchronisieren)
Moin,
zieh alles Smartphones auf die neuste IOS - Version und den Exchange auf SP3RU10.
Die Problematik an sich ist schon über ein Jahr alt.
Gruß,
Dani
zieh alles Smartphones auf die neuste IOS - Version und den Exchange auf SP3RU10.
Die Problematik an sich ist schon über ein Jahr alt.
Gruß,
Dani
So, SP3 ist erfolgreich installiert.
RU10 auch gleich eingespielt? Zugriff verweigert
Zugriff festgelegt durch: Anwendung von Sicherheitsrichtlinien
Da dürfte der Hund begraben sein. Hast du etwas an den Sicherheitsrichtlinien angepasst?Zugriff festgelegt durch: Anwendung von Sicherheitsrichtlinien
Ist ActiveSync für den Benutzer in den Postfacheigenschaften aktiviert?
Gruß,
Dani