IP Addresse konflikt

Mitglied: KaiserQQ7

KaiserQQ7 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 15:59 Uhr, 4302 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe die Alarm Anlage "Honeywell DS 7700" und ich möchte auf diese Alarm Anlage NUR von einem Rechner zugreifen. Dafür habe ich den Rechner mit einer zusätlicher Netzwekkarte erweitert und dann mit der Alaram Anlage über einer Kreuz Kabel verbunden.

Ich möchte, dass den Rechner ins Internet und Network INTERN über die alte Netzwerk Karte laufen
und die Alarm anlage über die Neue Netzwerk Karte GLEICHZEITIG.

ich habe folgendes probiert:

die Alte Netzwerk Karte läuft über DHCP und ist immer: 192.168.170.120

die neue ist mit einer IP: 192.168.170.140
Und die alarm Anlage IP: 192.168.170.25 und bei der Alarm Anlage ist so ein gestellt dass die IP 192.168.170.140 auf sie Zugreifbar.


Und dann die Alarm anlage funktioniert aber Network INtern nicht!

hat jemand einen Tipp
Mitglied: Arch-Stanton
16.09.2011 um 16:04 Uhr
zwei unterschiedliche Netzwerke wären schon sinnvoll, und dann am Alarmnetz kein Gateway eintragen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
16.09.2011 um 16:06 Uhr
am Alarmnetz ist kein gateway eingetragen .. nur den Subnet mask

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.09.2011 um 16:11 Uhr
Hallo,

wie ist denn der DHCP-Bereich? Liegt die .140 im Bereich und ist schon vergeben (IP Adress Konflikt) ?

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
16.09.2011 um 16:22 Uhr
ich sach doch anderes Netzwerk, bsw. 192.168.100.0 für das Alarmnetz.
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
16.09.2011 um 16:50 Uhr
Hallo,

die IP Addresse habe ich mit ping probiert antwortet nicht,

aber dann mit nslookup habe ich gefunden dass die IP Adresse ist vergeben,

Schöne Grüße
Kaiser
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.09.2011 um 17:03 Uhr
Standard-Fehler:

Gleiche IP-netze auf beiden Karten.

Mach mal das, was ArchStanton gesagt hat:

Verpaß der Karte und der Alarmanlage eine IP aus einem anderen RFC1918-Netzwerk!

lks

Nachtrag:

Nimm z.B. 10.17.23.2/255.255.255.240 und 10.17.23.1/255.255.255.240 für Alarmanlage und neue Netzwerkkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.09.2011 um 17:19 Uhr
Hi !

Zitat von @KaiserQQ7:
Ich möchte, dass den Rechner ins Internet und Network INTERN über die alte Netzwerk Karte laufen
und die Alarm anlage über die Neue Netzwerk Karte GLEICHZEITIG.

Naja GLEICHZEITIG darf man in dem Falle nicht wörtlich nehmen und auf die Netze bzw. IP-Adressen beziehen....Sei mir nicht böse aber sag nicht das ist ein Firmennetzwerk an dem Du da schraubst? Obwohl heute ist Freitag da ist das ausnahmsweise erlaubt.. ;-) face-wink

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.09.2011 um 17:33 Uhr
... erst recht nicht, wenn die Alarmanlage involviert ist :) face-smile

schönes WE
LS
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.09.2011 um 08:27 Uhr
Hallo,

afaik routet bei Windows Home und Pro Systemen die beiden Karten die Daten gnadenlos durch, erst die Server-System sind mit RAS und Routing in der Lage dieses zu unterbinden.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 21 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 5 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...