IP Adresse des Mailservers wird nicht aktualisiert
Hallo,
Die IP des Mailservers unseres Providers hat sich gestern geändert. Seitdem holt unser POP3-Connector (SBS 2003) keine Mail mehr ab. Ein PING auf mail.meinname.de geht immer noch auf die alte IP.
Habe schon den DNS-Cache gelöscht, hat nichts geholfen.
In der DNS-Verwaltung gibt es eine Forward-Lookupzone meinname.de. Im dortigen Eintrag mail habe ich die IP-Adresse geändert. Hat auch nichts geholfen.
Hab jetzt erst mal als Mailserver die neue IP eingetragen. Das geht natürlich, aber ich will es nicht so lassen.
Was muss ich tun?
Vielen Dank.
Die IP des Mailservers unseres Providers hat sich gestern geändert. Seitdem holt unser POP3-Connector (SBS 2003) keine Mail mehr ab. Ein PING auf mail.meinname.de geht immer noch auf die alte IP.
Habe schon den DNS-Cache gelöscht, hat nichts geholfen.
In der DNS-Verwaltung gibt es eine Forward-Lookupzone meinname.de. Im dortigen Eintrag mail habe ich die IP-Adresse geändert. Hat auch nichts geholfen.
Hab jetzt erst mal als Mailserver die neue IP eingetragen. Das geht natürlich, aber ich will es nicht so lassen.
Was muss ich tun?
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59130
Url: https://administrator.de/contentid/59130
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar