kanuelle
Goto Top

IP Adressen auf Forenservern

wie lange gespeichert/ in welcher Form?

Hallo Leute!

Ich hab eine Frage u.z:

zur Vorgeschichte: Ich bin in einem Forum unterwegs in dem nur 1 Account zulässig ist... ich möchte aber mit 2 Accounts posten.
Bei Meiner IP Adresse ändern sich - bei jedem neuen connect die letzten 3 stellen zB:

55.66.24.23
55.66.24.120
55.66.24.55
55.66.24.12
55.66.24.230

(fiktive IP)

es könnte dadurch auch vorkommen, dass die IP Adresse auch wieder mal die selbe wird.
z.B dass ich morgen wieder die IP von vor 3 Wochen bekomme... u.s.w.

solange ich im Forum mich nur 1 mal pro connect mit nur 1nem Account anmelde passiert nichts ...aber wenn ich mit der selben IP alle beide accounts anmelde fällt das auf...

jetzt mein problem:
wie lange wird eine IP auf nem Forenserver gespeichert... fällt es auf wenn ich z.B mich mit dem 2ten account anmelde und da zufällig die IP von vor drei Wochen habe (und damals mich mit dem anderen account eingeloggt habe)?
Oder wird die alte IP bei jeder neuen Anmeldung gelöscht?
usw. und sofort!

helft mir und gebt mir alles weiter was ihr darüber wisst!!

Danke!!!


Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!!


MfG

Content-Key: 28560

Url: https://administrator.de/contentid/28560

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: stpe
stpe Mar 20, 2006 at 20:30:15 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand dabei helfen wird, regelwidriges Verhalten in Foren zu unterstützen.
Member: stefan2904
stefan2904 Mar 20, 2006 at 20:31:33 (UTC)
Goto Top
das is 1. nicht der sinn eines solchen scriptes und 2. komplett abhängig vom forum/ ovm script/ von den einstellungen....
Mitglied: 16568
16568 Mar 20, 2006 at 21:01:28 (UTC)
Goto Top
Ich denke, das hier ist wieder so ein Thread, den man gedankenlos als "closed" markieren könnte...


Lonesome Walker
Member: Kanuelle
Kanuelle Mar 20, 2006 at 23:06:34 (UTC)
Goto Top
Okay formulieren wir das ganze anders:

Ich habe nicht vor mich mit einem zweiten Account dort einzuloggen, doch es könnte vorkommen, dass sich jemand anderes von diesem PC einen Account dort erstellt, da es sich um einen öffentlichen PC der für viele Menschen zugänglich ist handelt...

ich hoffe damit wäre das Problem der Illegalität/ des Regelverstoßes beseitigt


MfG
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 21, 2006 at 07:27:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich würde sagen des es nicht an der IP liegt. Denke mal an was noch dein Rechner identifiziert wird wenn du eine HP besuchst.

MFG
Member: stpe
stpe Mar 21, 2006 at 09:51:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich würde sagen des es nicht an der IP
liegt. Denke mal an was noch dein Rechner
identifiziert wird wenn du eine HP
besuchst.

MFG
Don't feed the Trolls...
Mitglied: 16568
16568 Mar 21, 2006 at 10:13:46 (UTC)
Goto Top
Doch, hiermit:

><)))°> face-big-smile


Lonesome Walker
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 21, 2006 at 10:20:04 (UTC)
Goto Top
Ich glaub nicht das er darauf kommt was ich meine und wenn doch dann währe er so oder so irgend wann darauf gekommen. Und wenn er hier Schabernack treiben will kommen wir so wie so dahinter. face-smile

PS:Da gibt es aber noch was entscheidendes. Vielleicht hilf auch mal in Forum zu suchen.
Member: stpe
stpe Mar 21, 2006 at 11:23:19 (UTC)
Goto Top
Okay formulieren wir das ganze anders:

Ich habe nicht vor mich mit einem zweiten
Account dort einzuloggen, doch es
könnte vorkommen, dass sich jemand
anderes von diesem PC einen Account dort
erstellt, da es sich um einen
öffentlichen PC der für viele
Menschen zugänglich ist handelt...

ich hoffe damit wäre das Problem der
Illegalität/ des Regelverstoßes
beseitigt


MfG


Was spricht dagegen, sich mit einem Account ab- und mit dem anderen Account dann anzumelden?
Member: Kanuelle
Kanuelle Mar 21, 2006 at 12:35:34 (UTC)
Goto Top
an folgendem wird er noch identifiziert:

- Host (können aber viele den semben haben)
- Betriebssystem
- Browser
- Code
- von welcher Seite man kommt


...hm ja mehr fällt mir nicht ein
wäre nett wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest
Member: stefan2904
stefan2904 Mar 21, 2006 at 16:05:15 (UTC)
Goto Top
Okay formulieren wir das ganze anders:

Ich habe nicht vor mich mit einem zweiten
Account dort einzuloggen, doch es
könnte vorkommen, dass sich jemand
anderes von diesem PC einen Account dort
erstellt, da es sich um einen
öffentlichen PC der für viele
Menschen zugänglich ist handelt...

ich hoffe damit wäre das Problem der
Illegalität/ des Regelverstoßes
beseitigt


MfG


nun ja, da melde doch beim forenbetreiber dieses problem, damit er entsprechend darauf reagiert... ist bei uns in der schula auch so, das unsere ip auf einer whitelist steht, damit sich mehrere schüler gleichzeitig (aber maximal einmal pro pc) auf einer bestimmten seite einloggen können.
Member: Kanuelle
Kanuelle Mar 21, 2006 at 17:18:55 (UTC)
Goto Top

PS:Da gibt es aber noch was entscheidendes. Vielleicht hilf auch mal in Forum zu suchen.



okay keine Ahnung ich komm' nicht drauf... außer den Sachen die ich oben schon genannt habe
Member: Kanuelle
Kanuelle Mar 21, 2006 at 18:46:45 (UTC)
Goto Top
oder meinst du die MAC Adresse ...die wird aber nicht in Foren gespeichert