IP läst sich nicht pingen
Hallo liebes Forum,
ich habe da ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich versuche ein externe IP anzupingen und es funktioniert nicht. Ist soweit auch nicht unnormal jedoch kann ich mich auf die selbe IP Verbinden, über eine Videoüberwachungsprogramm.
Wir haben in der Liegenschaft eine aufwendige Videoüberwachungsanlage und eine EIB/KNX Anlage. Damit wir einem Temperaturproblem ausfindig machen können, soll über einem Laptop des Programmieres eine Diagnostic-Tool aus seiner Firma herraus 24 Std. laufen.
Da er in der Vergangenheit schon über die IP in dem Haus Änderungen programmiert hat, sollte das eigentlich auch kein Problem sein. Der Router (Speedport W501) ist so konfiguriert das er den besagten Port weiterleitet, es ist eine feste IP vergeben und das ganze hat auch schon über 1 Jahr problemlos funktioniert. Neuerdings ist jedoch kein Zugriff vom Programmierer mehr möglich, die feste IP kann nicht angepingt werden, die die Videoüberwachungsanlage u. der Webserver kann immernoch von außerhalb angesprochen werden. Einstellungen im Router sind gleichgeblieben (habe ich schon kontrolliert). Hardwaretechnisch wurde nichts verändert. Den Router haben wir neu hochgefahren und das ganze funktioniert dann auch für ca. 3-5Std. und ab dann habe ich wieder keine Verbindung mehr zum KNX/EIB Server.
Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte, kommt das Problem vieleicht von Anbieter T-Online oder so? Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG Simon
ich habe da ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich versuche ein externe IP anzupingen und es funktioniert nicht. Ist soweit auch nicht unnormal jedoch kann ich mich auf die selbe IP Verbinden, über eine Videoüberwachungsprogramm.
Wir haben in der Liegenschaft eine aufwendige Videoüberwachungsanlage und eine EIB/KNX Anlage. Damit wir einem Temperaturproblem ausfindig machen können, soll über einem Laptop des Programmieres eine Diagnostic-Tool aus seiner Firma herraus 24 Std. laufen.
Da er in der Vergangenheit schon über die IP in dem Haus Änderungen programmiert hat, sollte das eigentlich auch kein Problem sein. Der Router (Speedport W501) ist so konfiguriert das er den besagten Port weiterleitet, es ist eine feste IP vergeben und das ganze hat auch schon über 1 Jahr problemlos funktioniert. Neuerdings ist jedoch kein Zugriff vom Programmierer mehr möglich, die feste IP kann nicht angepingt werden, die die Videoüberwachungsanlage u. der Webserver kann immernoch von außerhalb angesprochen werden. Einstellungen im Router sind gleichgeblieben (habe ich schon kontrolliert). Hardwaretechnisch wurde nichts verändert. Den Router haben wir neu hochgefahren und das ganze funktioniert dann auch für ca. 3-5Std. und ab dann habe ich wieder keine Verbindung mehr zum KNX/EIB Server.
Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte, kommt das Problem vieleicht von Anbieter T-Online oder so? Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG Simon
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
ist auf dem Router eine Firewall, die die kontinuierlichen Anfragen an die IP als DOS Atacke wertet ?
Ist im Routerlog ein Eintrag zu den Pings / Zugriffen / Fehlversuchen zu sehen?
Ein Webserver reagiert nicht auf Pings... sind die IPS korrekt zugewiesen? werden diese Über DHCP vom Speedport vergeben ? Vielleicht haben diese sich geändert...
Ist im Routerlog ein Eintrag zu den Pings / Zugriffen / Fehlversuchen zu sehen?
Ein Webserver reagiert nicht auf Pings... sind die IPS korrekt zugewiesen? werden diese Über DHCP vom Speedport vergeben ? Vielleicht haben diese sich geändert...