Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Telefonielösung für kleines Hotel

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2016 um 18:21 Uhr, 1074 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Telefonie-Lösung für ein kleines Hotel. Bislang gibt es einen DSL-IDSN-Anschluss, daran hängt eine Fritzbox als Router und eine Eumex 312, an der die acht analogen Telefone der einzelnen Zimmer hängen. Die Eumex muss ersetzt werden, da eingehende Rufe nicht mehr ankommen. Da auch der Telefonanschluss noch auf IP umgestellt werden muss, würde ich das gerne verbinden. Da ich das nicht jeden Tag mache, würde ich gerne wissen, wie sich das ohne größeren finanziellen und technischen Aufwand realisieren lässt. Es ich natürlich auch wichtig, dass sich die angefallenen Verbindungskosten über eine Software leicht auslesen lassen, um sie dem Gast in Rechnung zu stellen. Ist ein sinnvoll, bei einer IDSN-Anlage zu bleiben oder gibt es eine IP-basierte Lösung? Die vorhandenen Telefone sollten beibehalten werden? Freue mich über jeden Tipp!

Achim
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.10.2016 um 18:35 Uhr
Moin,

Warum genau muß die Eumex ersetzt werden? Weil POTs abgeschaltet wurde oder weil sie kaputt ist?

Wenn es nur wegen der IP-Umstellugn ist, stöpsel die Eumex doch einfach an die fritzbox an den internen S0, Wenn die fritzbox zu alt wäre, nimm eine aktuellere. Oder Du nimmst gleich eine be.ip Plus (oder digitalisierungsbox premium).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
05.10.2016 um 18:39 Uhr
Die Eumex soll ersetzt werden, weil Anrufe nicht mehr reinkommen.

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.10.2016 um 19:00 Uhr
Zitat von achklein:

Die Eumex soll ersetzt werden, weil Anrufe nicht mehr reinkommen.

Das beantwortet aber nich tdie frage, ob sie kaputt ist, oder ob die Anrufe deswegen nicht reinkommen, weil die telekom die Calls auf IP statt ISDN routet.

Welche Fritzboix habt Ihr denn? Wenn es eine mit S0-Bus ist, häng mal die eumex da dran und schau, ob Du von der fritzbox aus einen nebenstelle in der Eumex anrufen kannst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
05.10.2016 um 19:14 Uhr
Müsste eine 7390 sein. Bin jetzt nicht vor Ort. Der Anschluss ist aber noch nicht auf IP umgestellt. Ich warte auf weitere Informationen über den Anschluss und Tarif.

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.10.2016 um 20:29 Uhr
Moin,
Die Eumex soll ersetzt werden, weil Anrufe nicht mehr reinkommen.
warum kommen da keine Anrufe mehr rein? Waren da Deine Patschehändchen schon im Spiel ? Ansonsten einfach mal rebooten ... und natürlich die Konfiguration checken.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VPN im Hotel
gelöst Frage von HeinrichMNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Moin moin zusammen, habe mal eine kurze Frag zu einer VPN Verbindung. Ich habe hier ein Laptop mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerklösung kleines Hotel
Frage von much93LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges hier im Forum über Netzwerke in Hotels und mögliche Realisierungen gelesen. Jetzt würde ich ...

Netzwerke
Netzwerklösung für Hotel
gelöst Frage von maxmaniNetzwerke9 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, für unser Hotel mit 40 Zimmern, Seminarräumlichkeiten und angeschlossenem Restaurant sind wir auf der Suche ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows Server Systemfestplatte zu klein
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 7 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS16 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke9 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
Frage von ImmenburgWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...