IPad durch Aktivierungssperre gesperrt
Hallo zusammen,
eine Kollegin hat an ihrem (Firmen-)iPad ihre Entsperr-PIN, ihre AppleID und ihr Kennwort dazu vergessen. Konnte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber beim Start-Assistent komme ich nicht weiter, weil er merkt, dass eine Aktivierungssperre aktiv ist. Komme also trotz Werksreset nicht mehr ins Gerät rein. Die AppleID wird da ja nur maskiert angezeigt und einige Möglichkeiten vergebens probiert.
Habe damals mal gehört, dass man dann die Rechnung an Apple senden kann, als Nachweis des Besitzes. Habe gerade mit dem Apple Support gechattet, aber da kann man mir aus Datenschutzgründen nicht helfen. Die Anwenderin selbst soll sich bei denen melden. Die wird allerdings einen Teufel tun, weil sie absolut technik-nicht-afin ist und auch nichts an Daten beitragen kann.
Immerhin habe ich eine Rufnummer für die Abteilung mit technischen Vorgesetzten bekommen. Ich versuche es dort morgen mal, wenn ich wieder im Büro bin.
Hattet Ihr auch mal so einen Fall? Was habt Ihr da gemacht?
eine Kollegin hat an ihrem (Firmen-)iPad ihre Entsperr-PIN, ihre AppleID und ihr Kennwort dazu vergessen. Konnte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber beim Start-Assistent komme ich nicht weiter, weil er merkt, dass eine Aktivierungssperre aktiv ist. Komme also trotz Werksreset nicht mehr ins Gerät rein. Die AppleID wird da ja nur maskiert angezeigt und einige Möglichkeiten vergebens probiert.
Habe damals mal gehört, dass man dann die Rechnung an Apple senden kann, als Nachweis des Besitzes. Habe gerade mit dem Apple Support gechattet, aber da kann man mir aus Datenschutzgründen nicht helfen. Die Anwenderin selbst soll sich bei denen melden. Die wird allerdings einen Teufel tun, weil sie absolut technik-nicht-afin ist und auch nichts an Daten beitragen kann.
Immerhin habe ich eine Rufnummer für die Abteilung mit technischen Vorgesetzten bekommen. Ich versuche es dort morgen mal, wenn ich wieder im Büro bin.
Hattet Ihr auch mal so einen Fall? Was habt Ihr da gemacht?
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Content-ID: 3985051467
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Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 12:04 Uhr
8 Kommentare
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Hi,
Grüße
(Firmen-)iPad ihre Entsperr-PIN, ihre AppleID und ihr Kennwort dazu vergessen
Kein Problem, der Admin, der Ihr das eingerichtet hat, hat alles dokumentiert.Datenschutzgründen nicht helfen
Richtig so.Teufel tun
RIP iPad.Konnte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Scheint ja doch recht afin zu sein.Was habt Ihr da gemacht?
Festgestellt, dass Apple es ernst meint und es für gut befunden.Grüße

Ein Admin dokumentiert persönliche Kennwörter? Interessant...
Da steht (Firmen)iPad.Ich habe nicht geschrieben, dass die Anwenderin das iPad zurückgesetzt hat.
Evtl. solltest Du auch etwas an deinem Satzbau arbeiten:eine Kollegin
. Konnte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Suggeriert mir, Du redest immernoch über deine Kollegin.. Konnte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Ansonsten was die Kollegen sagen.
Grüße

Hallo,
einfach der Kollegin eine Rechnung über den Zeitwert des von ihr blockierten Gerätes schicken verbunden mit der Bitte, den Betrag zeitnah zu überweisen.
du kannst Ihr ja gerne die Telefonnummer vom Apple Support dazulegen.
Zukünftig würde ich Geräte nur mit Firmenaccounts aktivieren. Das können ja auch persönliche E-Mail-Adressen unterhalb der Firmendomain sein.
Gruß,
Jörg
einfach der Kollegin eine Rechnung über den Zeitwert des von ihr blockierten Gerätes schicken verbunden mit der Bitte, den Betrag zeitnah zu überweisen.
du kannst Ihr ja gerne die Telefonnummer vom Apple Support dazulegen.
Zukünftig würde ich Geräte nur mit Firmenaccounts aktivieren. Das können ja auch persönliche E-Mail-Adressen unterhalb der Firmendomain sein.
Gruß,
Jörg