Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPAD VPN-Client IPSec zu Fritzbox VPN kein Ping Kein Pocketcloud

Mitglied: codecasa

codecasa (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2013 um 09:29 Uhr, 2082 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem:
Wir haben hier eine Fritzbox 6360 und das VPN ist schon eingerichtet.
Auf dem IPad hab ich den VPN Client auch schon eingerichtet und er wird auch ordendlich verbunden wenn ich aber den Router in Firefox aufrufen möchte oder mit PocketCloud auf den Terminalserver zugreifen möcht findet er die Hosts nicht !

woran könnte das liegen ?
Mitglied: aqui
25.09.2013, aktualisiert um 10:19 Uhr
Guckst du hier:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interop ...
Kann an einem fehlenden oder falschen Gateway Eintrag der Hosts liegen ?!
Was sagt ein Traceroute oder Pathping auf die Hostrechner ?

Grundlagen zu IPsec VPNs erklären die Forumstutorials:
https://www.administrator.de/contentid/73117
und
https://www.administrator.de/contentid/115798
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.09.2013 um 15:15 Uhr
Wars das denn jetzt ??
Wenn ja bitte dann auch
https://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fritzbox Fernzugang VPN ping nicht möglich

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der Fritte 6360 und dem FritzboxFernzugang einrichten. Ich habe ALLES genau wie ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox

Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ...

Netzwerkgrundlagen

IPsec: beide VPN Router hinter einer Fritzbox

Frage von ThiemoStNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mehrere Standorte miteinander vernetzen. Hintergrund ist folgender: Es geht jeweils um Gerätehäuser der freiwilligen Feuerwehr. ...

Router & Routing

PFsense VPN tunnel zur FritzBox 7390 (IPSec)

gelöst Frage von PotthoffRouter & Routing6 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen, Ich habe einen VPN tunnel zwischen einer FritzBox 7390 und einer Pfsense gebaut. Mein problem ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...