Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ipconfig Filter

Mitglied: Ileies

Ileies (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2019 um 16:09 Uhr, 833 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

Wie kann ich die physische Adresse meines Computers als Variable festlegen?
Mitglied: brammer
24.02.2019 um 16:12 Uhr
Hallo,

Meinst du die MAC Adresse?
Oder die IP Adresse?

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Ileies
24.02.2019 um 16:31 Uhr
Egal wenn ich die eine herausfinden kann geht es genauso mit der anderen auch
Aber ich meinte die MAC Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.02.2019 um 17:42 Uhr
Hallo,

Die MAC Adresse ist die physikalische Adresse der Netzwerkkarte und sollte nicht verändert werden.

Darf man fragen was du vorhast?

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 24.02.2019 um 19:17 Uhr
Die Ausgabe von IPCONFIG hat kein Format das sich vernünftig scripten lässt. Schau dir mal WIMIC NIC oder WMIC NICCONFIG an.
Bsp.
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Ileies
24.02.2019 um 19:18 Uhr
Hallo Brammer

Ich möchte ein Programm erstellen, welches beim Kauf für einen einzigen Pc lizensiert wird. Dafür soll es die jeweilige IP-Adresse vergleichen und nur wenn sie gleich ist startet das Programm.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
24.02.2019 um 19:26 Uhr
Ich möchte ein Programm erstellen, welches beim Kauf für einen einzigen Pc lizensiert wird.
Das hat dann aber überhaupt nichts mit dem Netzwerkadapter zu tun, auf den sich IPCONFIG oder auch mein Script beziehen. Willst du statt dessen die Seriennummer des Windows-Laufwerks?
Bitte warten ..
Mitglied: Ileies
24.02.2019 um 19:32 Uhr
Ich hatte mich im Internet umgesehen und bin nur darauf gestoßen.

Wenn ich lieber die Seriennummer nehmen sollte, würde ich mich darüber freuen

Ileies
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 24.02.2019 um 19:57 Uhr
Für Batch ist dein Unterfangen natürlich immer noch gänzlich nutzlos (und nein, irgend ein bat2exe Gedöns ändert daran nichts).

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Ileies
24.02.2019 um 20:15 Uhr
Hallo Steffen

Warum nutzlos?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
24.02.2019 um 21:24 Uhr
Warum nutzlos?
1) Mein Kristallkugelmodus sagt mir irgendwas in der Art:
Bekomme ich deinen Code, dann ändere ich diese Zeile zu
Und solltest du den Code mit einem bat2exe Converter vergewaltigt haben dann werde ich ihn
a) nicht ausführen oder
b) ausführen und zur Laufzeit deinen Originalcode aus dem %temp% Verzeichnis herauskopieren und bearbeiten

2) Warum überhaupt dieser Aufriss? Glaubst du an irgendeinem Batchscript ist etwas dran, was sich auch nur ansatzweise lohnt es zu schützen? Oder glaubst du ernsthaft irgendwer zahlt auch noch einen Cent für so etwas? Ich glaube, außer dem Betriebssystem (das ich zusammen mit dem Rechner gekauft habe) existiert nicht eine einzige Software auf meiner Kiste für die ich irgendwas zahlen musste. Wenn mir jemand erzählt, dass ich für ein Batchscript zahlen soll, hab ich ja vielleicht noch ein müdes Lächeln übrig. Wenn ich dann aber auch noch für jeden Rechner erneut zahlen soll, komme ich vor Lachen nicht in den Schlaf …

Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew

Frage von Joshh1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nehmen mal folgendes an: Ich bin in einem Hotel und habe mir dort ein Appartment gekauft. ...

Batch & Shell

Batch zum auslesen bestimmter Einträge der IPconfig mit for-Schleifen

gelöst Frage von DantarosBatch & Shell12 Kommentare

Guten Tag zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe schon länger versucht eine Lösung für mein Problem zu ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

LAN, WAN, Wireless
Wie bekomme ich die WLAN Verbindung hin
Frage von McPittyLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Habe eine Video Cam, Canon Legria HF G 40 welche über eine WLAN Verbindung mit einem Tablet verbunden ist. ...