wern2000
Goto Top

IPhone Teams Kontakte importieren

Hallo,
ich hab hier ein bestimmt alltägliches Problemchen.

Jemand ist auf mich zugekommen und hat gefragt wie man die MS Teams Kontakte auf die IPhone Kontakte überträgt. Meine Gehirnwindungen haben schon zu blubbern angefangen und gedacht kann man bestimmt irgendwie Syncronisieren. Schließlich werden Exchangekontakte ja auch in den Androidkontakten angezeigt.
nach kurzer suche bei Tante google bin ich auf

https://support.microsoft.com/de-de/office/synchronisieren-ihrer-kontakt ...

gestoßen. Soweit so gut. Aber leider gibt es den Punkt 3 auf dem IPhone nicht. Sobald ich auf "Person" antippe ist da ist nur ein blanker Schirm; kein Zahnrad, keine 3 Striche kein "3. Aktivieren Sie Meine Gerätekontakte synchronisieren auf Ein."

hab auch noch

https://info.sync.blue/sync/microsoft-teams/apple-iphone/de/

gefunden. Allerdings ist der Preis zu hoch.

Hat da jemand ein guten Tip für mich wie man das einfach löst?

Content-Key: 81316999279

Url: https://administrator.de/contentid/81316999279

Printed on: May 18, 2024 at 03:05 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Sep 15, 2023 at 06:57:43 (UTC)
Goto Top
Wie läuft den Teams auf dem iPhone, ist da eventuell ein Intune und ein Container dahinter? Abgesehen davon weiß ich gar nicht ob ich das wollte. Teams ist vermutlich geschäftlich, der Rest vom iPhone auch?
Member: Wern2000
Wern2000 Sep 15, 2023 at 07:06:15 (UTC)
Goto Top
Wie das läuft kann ich leider nicht sagen. Da gibts unter aps ein Team wo man dann das Teams sieht.
Das iPhone ist mehr privat. Wenn jemand auf dem Festnetz anruft werden die Anrufe auf das iphone umgeleitet und der Sinn der Sache wäre das man den Namen auf dem iphone statt der Nummer sieht
Member: ukulele-7
ukulele-7 Sep 15, 2023 at 07:11:58 (UTC)
Goto Top
Wenn aber das iPhone privat ist und z.B. Whatsapp drauf läuft und du dann Geschäftskontakte aus Teams in den lokalen iPhone Speicher übergibst dann sind deine Kontakte auch bei Whatsapp. Das ist nicht nur Datenschutztechnisch unschön sondern führt auch schnell zu unangenehmen Situationen wenn man dann z.B. dem falchen Werner eine Whatsapp schreibt...

Abgesehen davon wäre es wichtig zu wissen ob irgendein MDM dahinter steht. Dann kann es sein das deswegen Teams die Daten nicht preis gibt. Ich kenne das bissher nur grob in der Theorie, läuft hier zum Glück noch nicht.
Member: user217
user217 Sep 15, 2023 at 07:21:47 (UTC)
Goto Top
könnte mir vorstellen das man bei beide Applikationen per Exchange public Folder syncen kann
Mitglied: 7907292512
7907292512 Sep 15, 2023 updated at 07:48:45 (UTC)
Goto Top
Access a Microsoft Exchange Global Address List

Go to Settings > Contacts > Accounts, then tap Exchange.

Sign in to your Exchange account, then turn on Contacts.

Access Contacts via GAL

1000002257


Exchange öffentliche Ordner auf Smartphones übertragen

Gruß Sid.
Member: Wern2000
Wern2000 Sep 15, 2023 at 07:59:19 (UTC)
Goto Top
ich geb das mit der globalen adressliste weiter, aber so viel ich weiß haben die keinen lokalen Exchange sondern das Outlook läuft über cloud und office365
Mitglied: 7907292512
7907292512 Sep 15, 2023 updated at 08:01:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wern2000:

ich geb das mit der globalen adressliste weiter, aber so viel ich weiß haben die keinen lokalen Exchange sondern das Outlook läuft über cloud und office365
Globale Adressliste hat sowohl OnPremise als auch M365.
Member: Wern2000
Wern2000 Sep 15, 2023 at 08:04:57 (UTC)
Goto Top
ich geb das mal weiter und der soll sich an den Admin wenden