IPhone und ActiveSync Kalenderproblem

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma einen Exchange 2013 Server (ja, schon klar, mach Update, geht aber noch nicht) auf einem Windows 2012 Betriebssystem laufen. Dieser ist von außen via ActiveSync verfügbar, sodass sich die Benutzer von Smartphones mit dem System verbinden können und alle Daten wie Mails Kontakte und Kalendereinträge erhalten.

Ein Geschäftsführer, naja welche Personen auch sonst, hat sein iPhone 12 mit der Apple Mail App an den ActiveSync anschließen lassen und soweit funktioniert das auch alles sauber.

Das einzige Problem ist nun, dass der GF auch zusätzlich auf seinem iPhone noch eine Telekom Mailadresse hat und auf dieser zwischendurch mal ein paar Termine bekommt. Alle Termine sollen aber in den Firmenkalender eingetragen werden, damit sein Sekretariat auch alle Infos hat und er nicht noch zusätzlich in verschiedene Kalender schauen muss.

Dies funktioniert aber nicht wirklich. Mit Terminen, die aus Outlook oder Exchange oder O365 kommen, kann er sich mit einem Workaround helfen, da dabei Siri erkennt, dass es sich um einen Termin handelt und den dann auch korrekt in den Exchange Kalender eintragen kann.

Ohne diesen Workaround ist das Verhalten so, dass das iPhone zwar angibt, den Termin in dem Exchange Kalender zu speichern, aber es gibt keinen Sync zurück auf den Exchange Server. Aus diesem Grund kann das Sekretariat den entsprechenden Termin nicht sehen. Auf dem iPhone wird aber die korrekte Farbe zu dem Exchange Kalender angezeigt.

Hat von Euch einer eine Idee, wie das Problem zu beseitigen ist?

Vielen Dank

Arniebanani

Content-Key: 666603

Url: https://administrator.de/contentid/666603

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 17:06 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 23 StundenInformationAdministrator.de Feedback55 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 22 StundenTippWindows 1020 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 11 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...