Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN-Anlage über USB an Fritzbox konfigurierbar?

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2014 um 12:08 Uhr, 1361 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auch schon die nächste Frage:

Die Fritzbox 6360 Cabel besitzt einen USB-Port, über den USB-Geräte im Netzwerk verfügbar gemacht werden können.
Im Netz finde ich nur Infos, dass an dem Port Drucker, Festplatten oder USB-Sticks betreiben kann.

Nun will ich wissen, ob es möglich ist, eine ISDN-Anlage (Eumex), welche für die Konfiguration einen USB-Anschluss besitzt, an die Fritzbox anzuschließen und über das Netzwerk zu konfigurieren.

Vielleicht hat es bereits jemand versucht bzw. in Gebrauch.

Danke
mabue
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.01.2014 um 12:25 Uhr
Zitat von mabue88:

Nun will ich wissen, ob es möglich ist, eine ISDN-Anlage (Eumex), welche für die Konfiguration einen USB-Anschluss
besitzt, an die Fritzbox anzuschließen und über das Netzwerk zu konfigurieren.

Im Prinzip ja, wenn Du den USB-Fernanschluß verwendest.

Das Problem ist nur, daß manche Anwendungen mit diesem virtuellen USB-Port nicht zurechtkommen.

Einfach ausprobeiren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
19.01.2014 um 15:20 Uhr
Schau dir mal das Programm an, das mit der Eumex kommt und die Konfiguration macht.
Ist es eine Art Webseite, dann ist es denkbar. Probleme können in der selben Porkonfiguration von Fritzbox und Eumex liegen. (80 und 443)
Ist es ein lokales Programm im PC, dann benötigst du den lokalen Zugriff.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
20.01.2014 um 09:13 Uhr
Danke für eure Infos.

Wenn die beiden Geräte eingetroffen sind werde ich es testen und dann wieder berichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

NTBA + Fritzbox + Gigaset ISDN Telefon DX800A

gelöst Frage von NichoNichoISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem und leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hab Ihr ja ne Idee: Ich habe noch ...

Router & Routing

Anderer Router als Fritzbox, aber für Nicht-Technik-Affiner konfigurierbar?

gelöst Frage von knoidcRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich suche einen "besseren" Router als die Fritzboxen, der folgende 2 Funktionen beherrschen muss: - als kaskadierten Router. ...

ISDN & Analoganschlüsse

Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN

gelöst Frage von LuciusCastusISDN & Analoganschlüsse26 Kommentare

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Die alte Fritzbox (7270 V2) spinnt leider, nun habe ich im ...

Windows Server

USB ISDN-Karte Hyper-V Passthrough

Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mal erfolgreich eine USB-ISDN Karte (wird zum Faxversand genutzt (Ja, gibt noch Fax) direkt in ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...