ISDN-Einwahl ok, aber kein Internet-Traffic möglich
Hallo allerseits,
ich habe auf dem PC meiner Frau ein merkwürdiges Phänomen, das bei einer Bekannten vor einigen Tagen auch schon aufgetreten ist. Ich beschränke mich jetzt auf den PC meiner Frau, weil ich da die Hardware besser kenne, also:
In Ermangelung von DSL stellt meine Frau die Internetverbindung über ISDN her, genauer gesagt über eine per USB angeschlossene T-Eumex 2000PC. Das klappte bisher auch wunderbar.
Seit vorgestern nun wählt er sich zwar weiterhin ordnungsgemäß ins Internet ein (Provider ist egal, ich habe es mit mehreren versucht), kann dann aber keine Daten ins Internet senden und/oder von dort empfangen. Selbst ein Ping auf den vom ISP per DHCP zugewiesenen Nameserver klappt nicht, auch auf keine andere Adresse im Internet, weder per URL-Eingabe noch direkt mit der IP. Pings im LAN funktionieren weiterhin problemlos.
Ich habe bereits den gesamten ISDN-Treiber deinstalliert, die Registry mit dem Tool von T-Com bereinigt und alles wieder neu installiert - das Problem bleibt bestehen.
Es ist keine Firewall installiert, außer der von Windows XP, aber die habe ich auch schon abgeschaltet, und es klappt trotzdem nicht.
Hat jemand irgendeine Idee, was da los sein könnte? Wir haben in letzter Zeit keine neue Software installiert, also eigentlich nichts am System verändert ...
ich habe auf dem PC meiner Frau ein merkwürdiges Phänomen, das bei einer Bekannten vor einigen Tagen auch schon aufgetreten ist. Ich beschränke mich jetzt auf den PC meiner Frau, weil ich da die Hardware besser kenne, also:
In Ermangelung von DSL stellt meine Frau die Internetverbindung über ISDN her, genauer gesagt über eine per USB angeschlossene T-Eumex 2000PC. Das klappte bisher auch wunderbar.
Seit vorgestern nun wählt er sich zwar weiterhin ordnungsgemäß ins Internet ein (Provider ist egal, ich habe es mit mehreren versucht), kann dann aber keine Daten ins Internet senden und/oder von dort empfangen. Selbst ein Ping auf den vom ISP per DHCP zugewiesenen Nameserver klappt nicht, auch auf keine andere Adresse im Internet, weder per URL-Eingabe noch direkt mit der IP. Pings im LAN funktionieren weiterhin problemlos.
Ich habe bereits den gesamten ISDN-Treiber deinstalliert, die Registry mit dem Tool von T-Com bereinigt und alles wieder neu installiert - das Problem bleibt bestehen.
Es ist keine Firewall installiert, außer der von Windows XP, aber die habe ich auch schon abgeschaltet, und es klappt trotzdem nicht.
Hat jemand irgendeine Idee, was da los sein könnte? Wir haben in letzter Zeit keine neue Software installiert, also eigentlich nichts am System verändert ...
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
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Hallo,
Also als erstes ist immer ein Softreset der Anlage eine möglichkeit.
Einfach die Anlage vom Stromnetz und dem ISDN trennen, 5 Min ausgesteckt lassen und dann wieder alles einstecken.
Das hilft oft bei Telekom Anlagen.
Das zweite ist ein Firmware Update. Die Firmware Datei bekommst du auf der telekom homepage. Dort auf der rechten Seite auf "Privatkunden" und dann auf "FAQ und Download" dort dann deine Anlage suchen und die Firmware herunterladen.
Wenn du CAPI "Das Symbol in neben der Uhr ( sieht ungefähr so aus : |oo| ) installiert hast kannst ud dort direkt mir rechtsklick auf Firmware aktualliesieren klicken. Sonst einfach die Anleitung für Firmware-Update lesen.
MfG BEWI-tec
Also als erstes ist immer ein Softreset der Anlage eine möglichkeit.
Einfach die Anlage vom Stromnetz und dem ISDN trennen, 5 Min ausgesteckt lassen und dann wieder alles einstecken.
Das hilft oft bei Telekom Anlagen.
Das zweite ist ein Firmware Update. Die Firmware Datei bekommst du auf der telekom homepage. Dort auf der rechten Seite auf "Privatkunden" und dann auf "FAQ und Download" dort dann deine Anlage suchen und die Firmware herunterladen.
Wenn du CAPI "Das Symbol in neben der Uhr ( sieht ungefähr so aus : |oo| ) installiert hast kannst ud dort direkt mir rechtsklick auf Firmware aktualliesieren klicken. Sonst einfach die Anleitung für Firmware-Update lesen.
MfG BEWI-tec