Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ISDN Router reagiert nicht bei analoger Einwahl

Mitglied: neutrino2k
Ich habe einen ISDN Router(D-Link DI-300), wie üblich, am NTBA hängen. Dem Router habe ich eine der drei MSN zugeteilt.
Wenn ich mich via ISDN und ISDN-Karte(FRITZ PCMCIA) einwähle tut alles wie es soll.
Aber, wenn ich mich analog, also mit einem Modem(56k intern) einwähle, nimmt der Router den Anruf nicht an.
Auch ,wenn ich dabei das Live Monitoring Tool des Router beobachte, reagieren die beiden B-Kanäle nicht. Aber sobald ich es via ISDN mache, zeigt es mir an, dass ein B-Kanal besetzt ist.
Könnte es evtl. an dem "Rosa Riesen" liegen, welcher mein Anbieter ist.

Ausgeschlossen ist:
- das beide B-Kanäle beim Test belegt sind.
- das eine evtl. Telefonanlage nicht für Datendienste freigeschaltet ist.




Danke

Neutrino2k

Content-Key: 67431

Url: https://administrator.de/contentid/67431

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 29.08.2007 um 21:35:01 Uhr
Goto Top
hmmmh,

wenn ich einen Apfel esse schmeckt er nicht nach Birne, verdammt!

ISDN und analoges Modem sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sollte das ein Test sein?

Arch Stanton.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 29.08.2007 um 22:30:29 Uhr
Goto Top
hmmmh,

wenn ich einen Apfel esse schmeckt er nicht
nach Birne, verdammt!

ISDN und analoges Modem sind zwei
verschiedene Paar Schuhe. Sollte das ein Test
sein?

Arch Stanton.

Dann kennst du die Äpfel mancher Leute nicht ^^.
Mitglied: neutrino2k
neutrino2k 31.08.2007 um 23:36:43 Uhr
Goto Top
Zu erst, dass ist kein Test, sondern ein echtes Problem.

Ich habe ein ISDN-Telefon und kann von Leuten angerufen werden, die einen analog Anschluß haben.
Und zu dem, wir hatten früher, vor DSL und VPN, im Geschäft auch einen ISDN-Router und ich konnte mich auch mit einem analog Modem einwählen.
Es handelt sich ja nur um eine Telefonleitung.
Wenn ich z.B. bei einem Freund bin(analog Anschluß), geht der Daten-Anruf analog zur VSt der Telekom und von dort digital, also via ISDN, zu meinem ISDN-Router. Aber der macht nix.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 01.09.2007 um 01:03:49 Uhr
Goto Top
Ich habe ein ISDN-Telefon und kann von
Leuten angerufen werden, die einen analog
Anschluß haben.

Ach ne. Ich habe ein Handy und kann von Leuten angerufen werden welche über das Internet telefonieren.
Mitglied: neutrino2k
neutrino2k 01.09.2007 um 09:21:54 Uhr
Goto Top
Schade, dass mir niemand helfen kann.
Offentsichtlich antworten nur Hobbygärtner, die Obst anbauen. Hatte aber keine Frage in der Richtung.
Sollte ich eine Lösung für das Problem finden, werde ich sie hier posten.

Trotzdem danke
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...