falkster
Goto Top

isdn verbindung manuell

Internet via ISDN über ewe-tel

Hi Leute,

ich habe versucht auf auf einem PC mit Windows XP SP2 deakt. Firewall eine manuelle ISDN Verbindung einzurichten,
über EWETEL. ich bin nach Plan vorgegangen: http://www.ewetel.de/kundenservice/xp/einwahl.html

Leider funktioniert es nicht.

Ich benutze die AVM Fritzbox ISDN via USB.

Eine Freenet Verbindung direkt über das Fritzweb! funktioniert, alles "manuelle" scheitert.

PPP Driver ist drauf. Habt ihr eine Idee?

Ich danke für jeden kleinen Tipp!

Ciao
FM

Content-Key: 46483

Url: https://administrator.de/contentid/46483

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: saerdna
saerdna Dec 11, 2006 at 13:02:01 (UTC)
Goto Top
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung??
Karl.Kunde hast Du aber nicht eingetragen und die Rufnummer ist richtig?
Um zu Telefonieren musst Du auch keine "0" vorwählen oder??
Member: Falkster
Falkster Dec 11, 2006 at 13:39:56 (UTC)
Goto Top
hi,

- "0" vorweg brauch ich nich, wurde aber schon trotzdem alles ausprobiert.
- karl.kunde wurde nicht verwendet face-wink Zugangsdaten sind alle ok.
- Fehler 651: Also ein Fehler mit gerät oder Modem

Die gleiche Fritzbox an einem anderen XP SP2 Rechner funktioniert mit manueller Verbindung super!

fm
Member: saerdna
saerdna Dec 11, 2006 at 14:06:38 (UTC)
Goto Top
Ok. hast Du eine Firewall aktiv?
Member: Falkster
Falkster Dec 11, 2006 at 14:20:11 (UTC)
Goto Top
ne, hab ich oben ja geschrieben, die habe ich mal deaktiviert.
Ist wirklich seltsam, das muss doch irgendwie ohne die Einwahlsoftware gehen,...
fm
Member: saerdna
saerdna Dec 11, 2006 at 14:36:45 (UTC)
Goto Top
Wieso Software?

Die Beschreibung benutzt die Windows eigene DFÜ verbindung.

Und die sollte so eigentlich funktionieren. Jetzt fällt mir nix mehr ein ausser die Box abnehmen, alle Treiber Deinstallieren, das Sys rebooten, alles Neuinstallieren, Box wieder dran und gucken ob es geht.

Grüsse
Member: Falkster
Falkster Dec 11, 2006 at 14:41:14 (UTC)
Goto Top
Mit "software" meinte ich, dass ja eine Verbindung über fRitzweb! mit Freenet geht!
Manuell geht nix. Diverse Neuinst. /Neuboots habe ich gemacht. Danke schonmal für deine Hilfe!
Ciao
FM